Hallo, ich habe ein Problem.
Ich bin seit einer Woche als Quereinsteiger Verkäufer bei einer Bäckerei angestellt. Mir ging es Freitag schon nicht gut, wo mich meine Chefin mach Hause geschickt hat.
Samstag stand ich trotzdem wieder auf Arbeit, obwohl ich mich schlecht gefühlt habe.
Da ich keine Ergie hatte, kam es für meine Kollegen so rüber, als hätte ich kein Bock und riefen meine Chefin an und mit ihr hatte ich dann eine kleine Diskussion per WhatsApp.
Meine Chefin :
Hallo Laura, was war heute los mit dir? So eine null Bock Stimmung können wir nicht gebrauchen. Hatten Test Käufern heute im Hagebau und das ging gar nicht. Und die Mädels hatten mich auch angerufen. Magst du doch nicht bei uns arbeiten? Dann sprech mit mir.
Ich:
Liegt nur daran, dass ich krank bin.
Meine Chefin:
So geht's aber nicht Laura.
Ich:
Ich wollte jetzt auch nicht krank machen nach ca. einer Woche arbeiten, da es einfach blöd rüberkommt.
Meine Chefin:
Ich hoffe ab Dienstag ist es besser. Egal was ist der Kunde kann nix dafür. Man ist trotzdem freundlich.
Meine Chefin:
Bin schon etwas enttäuscht Laura. Ich verstehe das auch von heute nicht. Hab ein komisches Bauchgefühl Laura. Wenn ich schön höre krank machen, dann weiß ich aus Erfahrung was passiert.
Wie gesagt wenn du gemerkt hast es ist doch nicht das richtige dann können wir reden. Wegen Halsschmerzen ist man nicht so. Die haben wir alle schon gehabt und waren arbeiten und freundlich zu den Kunden.
Ich:
Mir geht's im allgemeinen heute nicht gut. Fühle mich schlapp, wenn ich was esse ist mir übel.
Die Halsschmerzen sind für mich kein Problem.
Ich:
Und wegen krank machen meine ich damit, dass es so aussehen würde, dass ich kein Bock mehr habe und deshalb zu Hause bleibe, obwohl ich was habe.
Habe es schon einige Male erlebt, dass mir der Betrieb nicht geglaubt hat, dass ich krank bin und ich mich zur Arbeit schleppen musste.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.