Neuer Job und Kiwu

Hallo ihr alle,

ich glaube, das wird einfach nur ein Beitrag, um etwas loszuwerden und mich von meinem schlechten Gewissen zu befreien 🙈

Ich bin 39 und habe vor einem Monat einen neuen Job begonnen.
Wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen, leider erfolglos. Die ganze Zeit über war ich mehr als unglücklich in meinem bisherigen Job, sodass ich mich nun, nachdem es all die Zeit nicht klappte, dazu entschied zu wechseln. Dennoch wollen wir es natürlich weiter versuchen, haben bis jetzt aber wegen des Wechsels pausiert.

Nun fiel heute im Gespräch (mit mehreren) mit meinem Chef die Aussage "na bei uns wird ja wahrscheinlich niemand mehr in Mutterschutz gehen, eigentlich sind ja jetzt alle durch ".
Ich habe mich wirklich schwer getan mit dem Jobwechsel und weiß, dass es immer blöd für einen AG ist, wenn jemand ausfällt - im besten Fall (für uns) relativ kurz nach Beginn, aber wer weiß, ob oder wann es klappt.. aber da ging mein schlechtes Gewissen natürlich nochmal mehr an..
Letztendlich ist es egal, für uns hat der Kinderwunsch Priorität und wir werden es weiter versuchen.
Aber mein schlechtes Gewissen ist gerade echt groß.. zumal ich gerne dort bleiben möchte, ansich sehe ich mich in dem Betrieb schon in den nächsten Jahren, vielleicht auch Jahrzehnten.

Vielleicht mag ja irgendwer etwas dazu schreiben.. 😏

Danke fürs Lesen und liebe Grüße!

1

Naja sp ist das halt und der Chef wirds schon verkraften, bist ja sicher nicht die Erste die "unerwartet" schwanger wird

2

Kinder zu bekommen ist etwas völlig normales, was im Berufsleben gerne einfach ausgeklammert werden will. Fakt ist, dass es dein Leben ist und dein Job ist nur ein Job. Jeder kann vertreten werden.
Würde bei solchen Aussagen (nicht zuletzt gerade auch aus Prinzip) einfach weghören. Dir wird niemals ein Chef sagen „das sie noch ein Kind wollen, hätten sie mir doch sagen können“. Jeder weiß dass man das natürlich nicht sagt.