Neue öffnungszeiten Kindergarten

Ich arbeite im Kindergarten.
7.30-13.30 Uhr
Ab dem 01.08.
Wird ein verlängerter Vormittag angeboten.
7.30-14.30 Uhr

Mein Vertrag läuft im Herbst aus und ich werde nicht übernommen.
Muss ich bis 14:30 Uhr arbeiten können die es von mir verlangen.?
Im Vertrag stehen keine öffnungszeiten drin.

Liebe Grüße

1

Wie viele Stunden stehen denn in deinem Vertrag und wie sind die auf die Wochentage aufgeteilt?

Bearbeitet von Sternchen3030
2

Ich arbeite 5 Tage/Wo

33.5 std

3

Solange keine festgelegten Arbeitszeiten in deinem Arbeitsvertrag vermerkt sind, ist es möglich.

weitere Kommentare laden
8

Die Stunden können von Arbeitgebernseite nicht einfach für dich erhöht werden. 30h am Kind sind 30h am Kind. Aber die Arbeitszeit kann dir vorgeschrieben werden. Da gibt es echt miese Tricks : 7.30- 10.30 und von 11.30Uhr - 14.30 Uhr. Wie legal soetwas ist weiß ich nicht, aber ähnliches hat man mit mir schon versucht.

10

Oh man es ist überall gleich.
Ich dachte ich habe umgeschult um in einem sozialen Beruf zu arbeiten.
Traurig das so mit einander umgegangen wird.

11

Hatte auch mal einen Job, da ging die Arbeitszeit von 8 bis 17 Uhr bei einer Stunde Pause. Verpflichtende Meetings begannen immer erst um 18 Uhr....

weiteren Kommentar laden
14

Was soll denn überhaupt dieser Beitrag, wenn Du eh nicht verlängert wirst?

15

Die Öffnungszeiten werden sich zum neuen Kita Jahr ändern 01.08 und mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus.

Es geht hier um die Öffnungszeiten und nicht ob mein Vertrag verlängert wird oder nicht.
Einige Mitglieder hier haben mir schon sehr weitergeholfen.

Andere Mitglieder sollten vielleicht nicht überall ihren Senf zu geben was keinen Sinn und Verstand hat.

Schönen Abend noch

18

Aber du schreibst doch dass Hospitationen schon laufen, du hast doch das Recht auch einen befristeten Vertrag zu kündigen ?
Wenn du also jetzt am bewerben bist, hast du doch bis September sicher etwas anderes gefunden?

weitere Kommentare laden