Hallo zusammen,
Meine beste Freundin hat vor wenigen Tagen geheiratet. Leider konnten wir nicht an der Hochzeit teilnehmen da ich in der Nacht zuvor unser Kind zur Welt gebracht habe.
Kommendes Wochenende treffen wir uns zum ersten Mal seit der Hochzeit.
Würdet ihr der Freundin trotzdem ein Hochzeitsgeschenk (nachträglich) überreichen? Und wenn ja den vollen ursprünglich angedachten Betrag oder weniger? Es sollte ein Geldgeschenk werden, hatte an 300€ gedacht.
Danke.
Hochzeitsgeschenk beste Freundin trotz Absage
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🍀
Ich würde deiner Freundin ein kleines Geschenk übergeben. Allerdings sollten 100€ nachträglich reichen denke ich. Es geht mehr um die Geste. Sie hatte wahrscheinlich auch Kosten, weil sie dich / euch eingeplant hatte.
Sehe ich auch so .
Und eine Karte, die von Herzen kommt .
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Natürlich würde ich was schenken, entweder du schickst es oder überreichst es dann beim ersten Treffen.
Wenn es die beste Freundin ist, würde ich da gar nicht lange überlegen ob ich etwas schenke (und auch bei anderen Freunden nicht).
Die Frage ist nur wie viel. Die Kosten für euch sind ja vermutlich trotzdem entstanden, wenn es keine reine Gartenhochzeit war. So kurzfristig kann man in der Regel nichts mehr stornieren. Ich würde mindestens 200 Euro schenken, ggf. auch die vollen 300 Euro. Das Geschenk kommt ja von Herzen, den Betrag hattest du gedanklich ja sowieso schon ausgegeben und deine Freundin kann ja nichts dafür, dass ihr nicht kommen konntet
Hallo,
wenn du kein Bargeld hättest schenken wollen, sondern ein Geschenk in diesem Wert besorgt hättest - würdest du dann darüber nachdenken, es ihr nicht zu geben?
So würde ich das sehen.
LG N.
Danke an alle für eure Nachrichten.
Dann werde ich meinem Gefühl folgen und ihr das Geschenk trotzdem geben.
Ich dachte halt irgendwie dass es protzig rüberkommen könnte. Kosten sind ihr nämlich keine entstanden weil wir bereits 10Tage vorher final zu oder absagen mussten und da der ET so nah dran lag haben wir dann schweren Herzens abgesagt.
Danke nochmal 😌