Darf Arbeitgeber Zahltag ändern ohne Bescheid?

Hallo!

Mein Lohn kommt immer letzte Arbeitstag im Monat. Wenn is Feiertag, dann sogar noch früher.

Diese Monat bzw. Juni, ist es noch nicht gekommen. Wie siehst aus, Heute kommts auch nicht. (Normal ist es immer drauf schon Morgens um halb 10, oder spätestens Mittags um 14:15. Ich bekomme SMS und bis jetzt, schon 7 Jahren die ich in Firma bin, jst nicht nach halb 3 gekommen.
Ich habe in Juni 4 Wochen Kündigungsfrist gearbeitet, bzw. 3 Wochen gearbeitet und eine Woche Resturlaub da ich ab Heute neue Job habe.
Ich finde es echt komisch weil bis jetzt war meine Lohn nie spät. Was denkt ihr was kann das sein? Mein AG ist, muss ich sagen, ziemlich saier dass ich weg bin, kann sein er macht es mit Absicht?

Danke in Voraus

1

Einfach mal anrufen und nachfragen was los ist?

Würde da noch nichts hineininterpretieren ohne wirklich zu wissen was wirklich Sache ist.

2

Habe schon probiert, aber er lehnt mein Anruf ab. Wie gesagt, wir sind nicht mehr gut ein mit andere bzw. Er redet nicht mit mir nachdem ich Kündigung gegeben habe.

3

Es ist ein Sonderfall. -- die letzten 2 Tage im Monat war Wochernende -- da passiert es bei unserem Steuerberater schon auchmal, dass es zu spät war und erst am 2ten ausgeführt wird.

Und wenn Dein Arbeitgeber erst kurz vor knapp was mitgeteilt hat, dann können die Mitarbeiter dort auch nur schaffe, was während der ARbeits zeit geht. -- -- was hält Dich davon ab, bei der Personalabteilung nachzufragen, ob alles okay ist oder noch was fehlt?

4

Keine von dene ist telefonisch erreichbar. Wer dort arbeitet, hat auch Geschäfts Handy und dann kann mit jede andere Mitarbeiter auch telefonieren. Da ich ab Heute nicht mehr dort schaffe, kann ich nur eventuell vorbei gehen oder Chef anrufen. Aber er, wie ich vermute, ignoriert mich. Ich warte noch paar Tagen dann und schau was ich kann.
Ich frage mich ob er kann zum Beispiel, sagen dass er jetzt Lohn am 15. Im Monat zahlt oder muss er es erst schriftlich mitteilen? Weil online steht dass Lohn muss bis 15. folgemonats da sein. In Vertrag ist nichts vereinbart.

Bearbeitet von GudrunLamma
5

du bekommst dein letztes Gehalt, das müssen Urlaubstage und alles abgerechnet werden, der Ag kann somit später zahlen