MFA, Blutnehmen , Sonderregelung?

Ich arbeite als MFA bei einem Allgemeinmediziner, ich liebe meinen Job und bin fest für die Blutentnahmen, Checks, Urinproben und Hausbesuche zuständig!

Ich würde so gern trotz SS weiter so arbeiten wie bisher ...meint ihr es gibt ein Schlupfloch das ich etwas unterschreibe und Trotzdem weiter Blut nehmen kann ect.

Evtl über den Betriebsarzt?

Ich kann mir null vorstellen Monate lang an der Anmeldung zu sein.

1

Hallo,

Ich arbeite im KH und wollte auch nicht sofort raus
.
Der Betriebsrat hat mir aufgeschrieben was ich alles nicht machen sollte (war vor allem der Pflegedienstleitung wichtig).

Dann hat sie nur gemeint, wenn ich arbeiten will, dürfte ich auch und sie plädiert halt an meine Eigenverantwortung.
Entweder ich arbeite sicher und schütze mich oder halt nicht und ob ich das nun richtig oder falsch mache, hängt ja nicht nur von einer Schwangerschaft ab.

Blutabnahmen sollte man ja als Schwangere nicht machen, normal bräuchtest du ja auch keine Handschuhe dafür, weil ja keine Berührung deinerseits bei korrekter und komplikationsloser Abnahme gemacht wird, aber vielleicht nimmt man halt dann schwanger doch Handschuhe her.
Wichtig war bei uns einfach auch, dass ich nicht in infektiöse Zimmer rein ging. Dann hab ich die halt gemieden.
Und auch hier kann man ja nie wissen neben wem man in der UBahn oder im Bus sitzt wissen.

Also ich glaube wenn du arbeiten willst, dann kannst du auch.

Liebe Grüße

2

Erfahrungsgemäß kommt es sehr auf den Arbeitgeber an. Rechtlich bringt es ihm nichts, wenn du was unterschreibst, weil er dich bestimmte Dinge laut Gesetz nicht machen lassen darf.

Ich wollte bei meinem Nebenjob sooo gerne weiterarbeiten, weil ich die Arbeit so liebe, aber da war nix zu machen, ich war sofort raus... Wie gesagt, kommt vermutlich auf den AG an.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

3