Ich arbeite als Sozial Arbeiterin in einem riesigen Unternehmen, jedoch ist unser Standort sehr klein. Wir sind nur 5 Leute und haben extrem viel zutun. Bei uns werden die Teilnehmer innerhalb von wenigen Wochen unterrichtet, gecoacht und in den Arbeitsmarkt integriert. Da wir eine begrenzte Anzahl an Wochen (je nach Vereinbarung mit dem Jobcenter) haben und immer sehr viele Teilnehmer, ist der Job wirklich extrem stressig. Ich bin froh, wenn ich mal zur Toilette komme. Eingestellt bin ich nur für 27,5 Stunden, allerdings ist die Stelle für eine 40 Stundenkraft vorgesehen. Deshalb muss ich regelmäßig Abends wenn die Kids im Bett sind und am Wochenende "freiwillig" arbeiten.
Nun bin ich schon seit Wochen immer mal wieder ausgefallen, weil mir extrem schlecht und schwindelig ist. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Aber ich schaffe es nicht. Ich hatte nun so viele Fehlgeburten, dass macht mich psychisch ebenfalls fertig (bin während der Abgänge trotzdem arbeiten gegangen und nach der Ausscharbung am nächsten Tag), weil ich meinen Job liebe und meine Kollegen so toll sind.