Kennt jemand eine gute App (Android) mit der ich ein bestimmtes Budget verwalten kann? Haushaltsbuch führe ich analog. Ich möchte aber mein Wochenbudget besser unter Kontrolle haben. Die App sollte wie folgt funktionieren: ich trage mein Budget ein und trage dann jeden Einkauf ein und die App rechnet automatisch mein Budget runter. Gibt es so was überhaupt? Ansonsten würde ich ein kleines Oktavheft bemühen, wie ich es schon im Urlaub mache.
Guter Budgetplaner
Hallo,
Wenn du nur ein Budget eingeben, dann Einkäufe händisch eintragen möchtest und das soll vom Budget abgezogen werden - wofür braucht es da eine App? Das kann Excel mit einer einfachen Formel.
LG N.
Ich hab leider kein Excel auf dem Handy und kann damit nicht umgehen (nichtmal einfache Formeln).
= Zahl a - Zahl b
oder fortlaufend: in die unterste Zeile springen und diese plus alle darüber markieren und dann auf das Summenzeichen (zackiges E) klicken.
Oben schreibst du die Ausgangssumme ein, darunter die Abzüge mit einem Minus davor.
Ist nicht schwer.
Gibt es auch für's Handy, sogar kostenlos meine ich. (Habe Excel drauf und nie etwas dafür bezahlt).
Ich benutze Monefy und das funktioniert in etwa so wie du dir das vorstellst. Am Anfang des Monats (wochenweise funktioniert nicht) trägt man ein Budget ein als plus und dann im Laufe der Zeit die Ausgaben als minus.
Recht simpel und gibt einen guten Überblick, nur die Werbung nervt.
Super, genauso etwas meinte ich. Das schaue ich mir gleich mal an.
Ich benutze die Finanzguru App, da kann man verschiedene Budgets eingeben und die App rechnet völlig automatisch.
Vielen Dank, schaue ich mir auch mal an.
Jede Tabellenkalkulation