was kann man bei aldi, lidl für einen stundenlohn erwarten nach ca. 10 jahren berufserfahrung im verkauf?
aldi, lidl usw.
Kommt auch immer drauf an , wie du verhandeln kannst .
Ich selber bin jetzt seit 13 Jahren im Einzelhandel ( Discounter Ne**o ) und habe mittlerweile einen Stundenlohn von 24€
War vorher in HH beschäftigt , da ist der Lohn höher als z.B in SH wo ich dann hingewechselt bin ( aber sie haben mir meinen HH Stundenlohn gelassen )
Eine Freundin von mir, verdient bei Aldi die Stunde 18€ nach 8 Jahren.
Lg
Startlohn ist glaube bei LIDL bei 15 Euro.
Aldi bei 13/14 Euro die Stunde.
Das ist halt die Grundlage wenn ich mich nicht irre und damit kannst du dann versuchen zu verhandeln.
Erwarten würde ich aber nichts sondern nur erhoffen.
das ist die Aussage aus dem Internet:
Auch das Gehalt einer normalen Verkaufskraft ist bei Lidl und Aldi überdurchschnittlich hoch. Tedi gewinnt in dieser Kategorie den Negativ-Preis. Der Laden zahlt seinen Arbeitern gerade einmal 19.900 Euro im Jahr. Bei Netto bekommt man 24.200 Euro für dieselbe Arbeit und bei Edeka 24.100 Euro. Lidl zahlt seinen Verkaufskräften 25.200 Euro und Aldi Süd sogar 26.100 Euro im Jahr. Mehr verdient man allerdings als Verkäufer in einem Baumarkt. Somit gibt es bei Obi bereits ein Gehalt von 28.400 Euro und bei Hornbach sogar 29.700 Euro. Dennoch überraschen Lidl und Aldi mit den Auszahlungen für ihre Angestellten. Plötzlich sieht eine Stelle bei einem der beiden Supermärkte gar nicht mehr so uninteressant aus – vor allem dann, wenn man es bis hin zur Filialleitung schaffen sollte.
und bei uns
Lidl-Chef Nicholas Pennanen (38) auf der einen Seite: «Es freut mich sehr, dass wir auch unsere Mindestlöhne erhöhen können». Auf der anderen Seite Aldi. Dessen Boss Jérôme Meyer (44) gab im Dezember an, den «höchsten Mindestlohn im Detailhandel» auch im Jahr 2024 weiter zu steigern. Aldi zahlt Ungelernten nun 4700 Franken (mal 13). Wie bei Lidl beträgt die Erhöhung gegenüber dem Vorjahr rund 50 Franken monatlich. Umgerechnet auf die 41-Stunden-Woche zahlt Aldi mindestens 4588 Franken im Vollzeitpensum. Also nur minim mehr als Rivale Lidl. Die statistische Tieflohngrenze in der Schweiz liegt bei 4399 Franken pro Monat.
Aldi zahlt Ungelernten nun 4700 Franken (mal 13). Wie bei Lidl beträgt die Erhöhung gegenüber dem Vorjahr rund 50 Franken monatlich. Umgerechnet auf die 41-Stunden-Woche zahlt Aldi mindestens 4588 Franken im Vollzeitpensum. Also nur minim mehr als Rivale Lidl.