Teilzeit in Elternzeit

Hallo zusammen
Ich brauche kurz eure Hilfe.
Ich bin noch in Elternzeit bis 01.10.2025
Gehe aber jetzt ab dem 19.08 wieder Teilzeit in Elternzeit arbeiten .
Ich hatte davor einen Teilzeitvertrag von 33.25 Stunden.
Und fange jetzt mit 16.5 Std wieder an aber wie gesagt in Elternzeit .
Nun ist heute der neue Vertrag angekommen und dort steht die Arbeitszeit von 33.25 runter auf 16.5 .befristet bis 18.10.

Ab dem 19.10 wollte ich hoch auf 20 std da mein elterngeldplus endet .
(Das wurde vergessen)

Das habe ich der Personaldame gesagt und die fordert noch einen Vertrag an ab dem 19.10 mit den 20 std. Befristet bis Ende meiner Elternzeit eigtl also 30.09 2025

Nun mein Problem.
Ich bin wieder schwanger und würde im Januar 2025 in Mutterschutz gehen.

Nun habe Ich Angst dass Sie meinen 33.25 Stunden Vertrag so umändern dass ich den wenn ich wieder komplett zurück komme nicht mehr bekomme.
Ich dem Antrag auf teilzeit habe ich rein geschrieben mein 33.25 Vertrag bleibt ungerührt .
Aber des steht nirgends im neuen Vertrag dass ich auch diesen wieder bekomme.

Wenn ich dann im Januar in Mutterschutz gehe um meine Elternzeit 1 Tag vor dem MuSchu beende dann bekomme ich ja die Leistungen wieder mit dem 33.25 std Vertrag oder nicht.?

Ich will nichts unterschreiben und mir dann ans eigene Bein Pinkeln.

Kann ich den AG drum bitten das alles im Vertrag zu erwähnen um auf der sicheren Seite zu sein ?

Füge noch ein Foto hinzu .

Danke schon mal an alle 🤍

1

Wichtig wäre, dass "im Rahmen der Elternzeit" oder so drinnen steht, denn diese beendest du ja dann schriftlich zum neuen Mutterschutz und damit lebt automatisch dein alter Vertrag wieder auf.

2

Super vielen dank. 🙏🙏

Glaube genau so ein Satz in der Art hab ich gesucht .
Habe der Personaldame aufjedenfall geschrieben dass ich das nicht unterschreiben werde ohne dass das mit der elternzeit nicht drinnen steht .

Danke 😊😊