Hey 👋, ich habe mein erstes Kind am 06.07 bekommen. Und habe in der Schwangerschaft schon Erstausstattung bewilligt bekommen. Jetzt war es so das ich noch ein Betrag auf Abruf bekomme. Wenn ich die Geburtsurkunde vorlege , dies habe ich gestern bei der Beratungsstelle gemacht. Weiß jemand wie lange das dauert ca ? ( Bundesstiftung Mutter und Kind)
danke ☺️
Babyerstaustattung auf Abruf
Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber mich würde interessieren wie das abgelaufen ist. Ich habe auch so einen Antrag auf Erstausstattung gestellt . Vor genau 3 Wochen. Bekommt man dann Post, wenn es bewilligt wird und wann die Auszahlung ist ?
Hey , also ich hatte beim Jobcenter die Erstausstattung bewilligt bekommen ein Teil für Umstands Mode wurde direkt bewilligt. Und der Rest ca 8 Wichen vor ET. Und bei der Schwangerschafts Beratung hat es ca 1-2 Wochen gedauert bis ich das Geld erhalten habe. Jetzt bekomme ich noch was auf Abruf. Also falls du noch nicht bei der Beratungsstelle warst und Erstausstattung beantragt hast würd ich das aufjedenfall machen.
Doch da war ich, aber ich weiß nicht ob es bewilligt wird oder nicht. Habe seitdem nichts mehr gehört von denen . Habe das über die Caritas gemacht