Hallo, ich fülle gerade den Antrag auf Elterngeld Digital aus (viel zu früh, ich wollte es mir nur mal anschauen). Bei meiner Tätigkeit vor der Geburt lässt es mich aber nur Mini- oder Midijob, Ausbildung oder keine davon auswählen. Wie trage ich denn normale Einkünfte ein? Hatte das schon mal jemand? Ich möchte für den Bemessungszeitraum die Elternzeit für mein 1. Kind ausklammern, aber danach kann ich ja ganz normal arbeiten eigentlich (und werde ich auch).
Elterngeld Digital lässt mich nur Mini- oder Midijob eintragen?
1
Auf irgendeiner Seite vorher gibts ein Häkchen, mit dem man die Einkommensart angeben kann. So war es zumindest damals, bei uns ist es ja schon was her 😉
Also nochmal den zurück Button betätigen und alle Angaben kontrollieren.
2
Danke schön! Für mich sieht das alles richtig aus, aber zur Not muss ich wohl doch alles wieder mit Papier ausfüllen.
3
Ich weiß noch, dass ich das Problem damals andersrum hatte, und das Knöpfchen gesucht hab, um nur Minijob einzustellen 😅
Ansonsten kann man auch anrufen. In Baden-Württemberg war das die L-Bank, da gabs ne Hotline und die konnten mir mit meiner Frage auch weiterhelfen...