Monatliche Ausgaben für Lebensmittel und Hygieneartikel

Wie viel gebt ihr pro Monat für Lebensmittel und HygieneArtikel aus? Wie viel Personen seid ihr, wie alt sind die Kinder? Wie wichtig ist dabei Bio usw, wie oft geht ihr essen bzw bestellt ihr?

Wir geben etwa 1.200 Euro jeden Monat aus. Wir sind zu dritt, unser Sohn ist 1,5. Bei den 1.200 Euro sind auch Windeln enthalten und so weiter. Wir kaufen oft auf dem Markt ein und kaufen überwiegend Bio und regionale Produkte. Dafür bestellen wir fast nie und seitdem wir das Kind haben gehen wir auch kaum noch essen. Mein Mann meint das wäre wenig, ich finde 1.200 Euro echt ziemlich viel.

1

Wir geben so ca 500€ (ist schon eher hoch gegriffen) aus für zwei Erwachsene und ein Baby. Kaufen momentan allerdings keine Hygieneartikel, weil wir da einen guten Vorrat von allem haben und das meiste davon per Cashback Aktionen kostenlos war.
Auch Windeln brauchen wir vorerst nicht kaufen, da wir da auch einen kostenlosen Vorrat haben. Da würden aber vielleicht so 50-70€ dazu kommen.

Ich finde 1.200€ schon sehr viel.

2

Ich finde es auch recht viel.

Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder im Grundschulalter und geben ca. 800€ für Lebensmittel aus, dazu noch ca. 50€ für Drogerieartikel. Wir kaufen eine Mischung aus konventionell und bio, Basics auch beim Discounter, Obst/Gemüse/Eier meist auf dem Markt, wenig Fleisch. Richtig essen gehen wir selten (vielleicht 1-2 mal im Jahr), holen aber hin und wieder mal Döner oder Asiatisch beim Imbiss oder bestellen Pizza. Das sind auch noch mal ca. 100€ im Monat.

Bearbeitet von amy1987
3

Geben wir auch aus. Zwei kleine Kinder. Gehen selten teuer essen, bestellen nur gelegentlich. Wenig Fleisch, viel Bio. Großeinkauf oft beim Discounter.

Gehen einfach zu oft einkaufen und wir essen jeder oft ganz unterschiedliche Dinge.

4

5 Personen (2 davon erst 2 Jahre ), 600 Euro Lebensmittel (150 Euro die Woche, bei langen Monaten wird es auch mal knapp und ich liege ein bisschen drüber.). 50 Euro maximal Drogerie, bin meist so bei 20.
Bio 50%. Essen gehen und Take out ist mit 150 Euro im Monat eingeplant.

5

Wir sind zu dritt ( Kind 4 plus Katze )
Wir geben 450€ für Lebensmittel aus.
Hygieneartikel kaufen wir nicht jeden Monat , haben meist einen guten Vorrat und kaufen da so alle 3 Monate mal ein , bestelle dann meist Online bei DM

Bio kaufen wir nicht ein. Essen gehen auch nicht. Bestellen vll mal was für zuhause , aber das eigentlich auch selten.
Daher zähl ich das mal nicht dazu.

Ich finde 1200€ auch sehr viel um ehrlich zu sein.
Lg

6

Ich finde 1.200€ recht viel. Wir geben ähnlich viel aus, sind aber 4 Personen, wovon einer ein 14 jähriger Teenie ist. Der immer auf Essenssuche 🐛 ist. Gefühlt isst er für 2 Personen. Und in rauen Mengen Joghurt mit TK-Beeren und Haferflocken. Tochterkind ist 9 Jahre und isst normal viel. Mein Mann liebt Marke, mir ist das egal. Ich kaufe meist bei Aldi ein.

Drogerieartikel sind nicht so viele. Wir haben aber noch einen Hund und zwei Kaninchen, die mit in den 1.200€ sind.

Wir kaufen viel regional und Fleisch Bio. Mit drin sind auch Getränke und da kaufen wir viele unterschiedliche Sachen. Mein Mann Bier, für mich Fassbrause, für die Kinder mal Bionade oder eine andere lustige Limo.

Alle Mahlzeiten werden zu Hause gegessen bzw. mitgenommen (Brotdosen). Nur mein Mann isst Mittags draußen, das bezahlt er selbst. Essen gehen wir ab und zu. Das ist aber nicht in den 1.200€.

7

Hallo,

Wir sind zu viert. Zweierwachsene zwei Kinder (1,5 und 5,5 Jahre alt). Wie geben circa 650 bid 670 Euro in dem Bereich aus.
140 Euro bekommt die Kita für das Essen der Kinder. Zusätzlich geben wir circa 500 bis 520 Euro für Essen und Hygieneartikel aus. Da ist mal bestellen schon mit drin. Wenn feiern anstehen oder wir Freunde/ Familie mal so zum essen zu uns einladen, dann mal 100 Euro mehr.

LG

8

Moin, wir sind derzeit noch zu zweit, bald zu dritt. Habe gerade in unsere App geguckt: In diesem Jahr haben wir pro Monat ø 580 € für Lebensmittel ausgegeben, inkl. Essen gehen (eher an veganen Hipster-/Tourispots) und Lieferungen (v. a. vegane Sushi). 💚
Wir kaufen zu 90 % Bio, würde ich schätzen; bei denns, alnatura, Rewe, dm, KoRo.
Hygieneartikel kann ich schlechter nachvollziehen; vielleicht ø 50 € pro Monat?
Ach ja, und unsere 🐶 isst für ca. 65 € pro Monat.

Bearbeitet von Mohnschneckchen
9

Hallo.

Wir geben für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder), allerdings kein Wickelkind mehr, ca 150-200 € pro Woche aus. Brot und Brötchen vom Bäcker, Wurst und Fleisch vom Metzger, den Rest überwiegende DM und Discounter.

Liebe Grüße