Welche App für Coupons, Cashback?

Hallo zusammen,
durch Trennung bin ich ab jetzt alleinerziehend. Ich muss und möchte nun mehr auf die monatlichen Ausgaben achten. Ich habe schon mehrfach hier gelesen, dass einige von Euch Cashback oder Coupons für Supermärkte nutzen. Könnt ihr dazu eine App empfehlen, in der möglichst viele Märkte abgebildet werden? Oder wie macht ihr das? LG und danke!

1

Hi, ich bin für Cashback immer auf der Mydealz Seite. Hier gibt es eine extra Kategorie mit Cashback Aktionen. Findet man leicht über Google. Ich muss Dank der Aktionen eigentlich keine Waschmittel und Zahnpasta mehr selbst bezahlen. Dafür gibt es ständig Aktionen. Lohnt sich auf jeden Fall! Bei Marktguru kannst du dich auch anmelden, hier gibt's immer wieder Aktionen.

2

Ich nutze keine mit mehreren Märkten, weil wir eh meist nur zu Rewe und Lidl gehen...die Lidl Plus App kann ich aber echt empfehlen. Da schaue ich immer, was es gibt, was wir brauchen oder passe mal das Essen dem an, was grad als Coupon in der App ist oder kaufe auf Vorrat, wenn irgendwas besonders günstig ist (neulich Nudeln z.B. einige Kilos gekauft...wird ja nicht schlecht). Darüber haben wir schon wirklich viel Geld gespart. Man muss natürlich so konsequent sein, trotzdem nur Dinge zu kaufen, die man auch ohne App früher oder später kaufen würde

3

Ich schätze Payback, vorher schauen welche Coupons es gibt. So kommen wir auf einen Cashback in Form von Punkten von 3 - 7 %

Dir Payback Punkte kann man sich auszahlen lassen, was wir einmal im Jahr machen. Sind i.d.R. zwischen 300 - 400 €.

4

Es gibt (außer Payback, was z.B. für Penny und Rewe gilt) so gut wie nichts, was für mehrere Märkte einsetzbar ist. Wenn du regulär bei einem bestimmten Markt einkaufst, würde ich mir die entsprechende App holen und dann die Einkäufe entsprechend planen. Mich nervt das bei Supermärkten total, aber in Deutschland geht es ja noch - mein Mann kommt aus England und dort kann man eigentlich ohne Apps nur noch bei Aldi einkaufen. In Läden wie Tesco wird man förmlich zur App gezwungen, weil teilweise das halbe Sortiment mit "für App-Besitzer 50% Rabatt" ausgepreist ist. Ich warte nur drauf, dass das hier auch so wird...ahhhh...

Ich nutze eigentlich nur drei Apps:

- Payback, lohnt sich aber nur wenn man wirklich konsequent Coupons aktiviert (10fach bei Amazon, 7fach bei dm sind so die großen Knaller...)

- dm, da bekommt man sehr oft auf Windeln Rabatt (falls das für dich noch von Interesse ist - meiner Ansicht nach ist sie mit kleinen Kindern am sinnvollsten, ansonsten nicht wirklich)

- Rossmann, da gibt es immer wieder Coupons für 10% auf alles und sehr gute Rabatte (z.B. ist oft Waschmittel im Angebot, das man mit 4-für-3-Aktion und den 10% kombinieren kann)

Ansonsten schaue ich regelmäßig bei Mydealz rein und nutze bei Amazon den Retourenkauf. Gerade bei Kinderschuhen kann man da super Schnäppchen machen.