Sozialpädagogin in der aufsuchenden Familienberatung-welche Kleidung?

Ich weiß nicht wo mein Anliegen hinpasst-sonst gerne verschieben!

Hallo zusammen,
Ich arbeite demnächst als Sozialpädagogin in der aufsuchenden Familienhilfe. Hierbei arbeite ich bei einem Verein, der nichts mit dem Jugendamt zu tun hat und von den Klienten selbst kontaktiert wird.

Mich würde interessieren, welche Kleidung ihr von mir erwarten würdet, wenn ich euch in Sachen Familie, Erziehung etc. Bei euch zuhause zur Seite stehen würde?

Was würde ein symphatischen Eindruck hinterlassen? Was wirkt auf euch dennoch professionell? Was ist mit Farben?
Ich möchte nicht zu spießig aber auch nicht unbedingt in zerissener Hose kommen. Vom Typ bin ich eher Momjeans und Top /oversize/lässig /leger/ viel schwarz und jeans wenig bunt

Danke für eure Anregungen und Beiträge

4

Ich wäre bei:
Jeans und T-Shirt mit Sneaker.
Das passt zu vielen Situationen und Familien und kann gut abgewandelt werden

11

Danke für deinen Kommentar.

1

Hallo,

was für eine spannende Tätigkeit. Ich würde glaube ich was praktisches Anziehen in dem du dich wohlfühlst und beweglich bist. Ich weiß ja nicht, was du alles so leisten musst, aber ein Spaziergang, mit auf den Spieleteppich oder mal kurz mithelfen ist bestimmt auch gerne gesehen. Ich würde nicht zu professionell aussehen wollen, denn vielleicht schämen sich einige und dann ist es für sie weniger beschämend, wenn jemand kommt, der aussieht wie ganz normaler Besuch.

Einmal Wechselkleidung für das Auto kann auch nicht schaden.

Zudem kleiner Tipp aus der 1.Hilfe: Pack dir in ein Ü-Ei einmal Haushaltshandschuhe, falls du die mal brauchst.

Alles Gute.

Bearbeitet von Jellys
2

Acj danke für den Tipp mit dem ÜEi! Daran hab ich noch gar nicht gedacht:)
Ich bin tatsächlich wenig am Kind tätig eher beratend. Quasi als sehendes Auge von Außen, um den Familien zu helfen, wieder ein gesundes und für alle Beteiligten gutes Familienleben zu haben.