23 Stunden Woche Verdienst

Hallo, hier die Eckdaten: fast 29 Jahre in der Firma. Hauptschulabschluss. Verdienst in Teilzeit , 23 Stunden / Woche, 1440 Euro Netto. Steuerklasse 5. Verheiratet , ein Kind.
Findet ihr den Verdienst ok ?

1

Da fehlen noch andere Eckdaten.
Gelernt? Ungelernt? Welche Branche?
Urlaubsgeld? Weihnachtsgeld?

2

Bruttolohnangabe wäre sinnvoller.

Du hättest ja bei Steuerklasse 1 direkt mehr.

6

Sie hätte aber keinen Anspruch auf Skl 1!
Nur 4. Ist zwar gleich, aber egal.

3

Um irgendetwas vergleichen zu können, müsste man das Bruttogehalt kennen und den Beruf.

Ich schätze einfach mal, dass du ca 2.500€ Brutto verdienst, was ich für 23h schon ganz ordentlich finde.

4

Ja, Brutto 2.500 Euro. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld kommen noch hinzu.

8

Für 23vStunden finde ich den Verdienst sehr gut.

weiteren Kommentar laden
5

Du nennst ja leider keine Tätigkeit und auch keine Ausbildung. Und die wird ja eben vergütet.

Wenn ich aufgrund "Hauptschulabschluss und 29 Jahre in der Firma" mal von Ausbildung ohne größere Fortbildung ausgehe, sind deine ca 2500,- Brutto für 23 Stunden ziemlich ordentlich.

Bearbeitet von edge-of-reason
7

Ich denk, du wirst kaum etwas besseres finden außer du willst vollzeit arbeiten ;)

9

Bruttoangabe wäre aufschlussreiche. weiß ja keiner was du genau an Steuern zahlst. 🤷🏼‍♀️

10

Brutto 2.500 Euro.

11

Du hast einen Stundenlohn von über 27€. Und ja, das ist ein sehr ordentliches Gehalt.
Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Tabelle ist (man muss ja immer die regionalen Unterschiede beachten), aber laut der verdienst Du mehr als ein Tierarzt:
https://www.finanz-tools.de/arbeit/stundenlohn-vergleich-gesundheit-soziales-lehre-erziehung

Grüsse
BiDi

15

Stundenlohn sind 25€, nicht 27€.

2500÷23÷4,33=25,10€

Sie schreibt 2500€, wobei mit einem Kind in Stkl 5 eher 2400€ brutto 1440€ Netto sind.

Finde ich aber immernoch einen recht guten Verdienst ohne Studium/umfassende Weiterbildung/Führungsverantwortung - wobei die TE letztere womöglich hat.

12

Ich finde es auch gut für einen (vermutlich) ungelernten Job.--Ich habe zuletzt 2950€ für 25h bekommen. Das war bereits nach Gehaltserhöhung in einem akademischen Beruf mit 5 J. Studium+ 5 J postgraduale Ausbildung und über 15 J. Berufserfahrung...

13

Find ich für teilzeit gut, hat man bei uns lange zeit in vollzeit 39 std verdient (Sachbearbeiter bank)