Ach liebe Gemeinschaft,
Eigentlich müsste ich lachen, aber es ist so peinlich und doof! Mir ist doch bei dem Antrag ein gravierender Denkfehler unterlaufen und heute stelle ich fest, dass ich diesen Monat ein letztes Mal EGplus erhalte schon zum 20. Lebensmonat statt zum 22. Lebensmonat!
Also 2 Monate Basis + 18 EGP statt wie es richtig wäre 2 Basis + 20 EGP. Wie konnte mir das nun passieren!!! Wo waren meine Gedanken als der Bescheid kam. Das waren keine Tomaten, das waren Steine auf meinen Augen!
Kann ich da nachträglich noch was ändern?
Elterngeld Plus zwei Monate dranhängen?
Nein, da kannst nichts ändern. Es ist ja der selbe Gesamtbetrag der sich nur anders aufteilt und der ist jetzt eben verbraucht.
Eben nicht, in Theorie würde mir 1 Monat also zwei mal EGP fehlen, so hätte ich nur 11 Monate ausgezahlt bekommen statt 12 die ich wollte. Fehler liegt klar bei mir!
Am besten rufst du die EG Stelle an, denn die Zwei Monate EG plus hättest du ja theoretisch noch über, da würde ich einfach fragen, ob du die nachträglich beantragen kannst. Zustehen tun sie dir ja.
Ja da werd ich morgen mal anrufen, hoffentlich geht dort jemand an das Telefon!
Wie dumm von mir, und was für ein Zufall, dass ich es jetzt noch hoffentlich rechtzeitig feststelle.
Da es zzm Ändern des EG, also wenn ich nach 6 Monaten zum Beispiel sage, dass ich dich gerne EG+ hätte, ein einfacher Dreizeiler per Email bei unserer Stelle reicht, denke ich, dass das unproblematisch klappen sollte. Berechnet ist es ja schon. Evtl möchten sie einen Nachweis vom AG, dass du tatsächlich noch nicht wieder arbeitest oder sowas
Wenn ich richtig informiert bin, kann man den Antrag immer ändern, wenn es zukünftige Monate betrifft. Und du hast den Zeitraum ja noch nicht aufgebraucht. Es müsste eigentlich unkompliziert funktionieren.
Hi, ist mir auch passiert 😂. Habe es allerdings nach einem Monat gemerkt und dort angerufen. Habe dann nochmal Unterlagen bekommen und konnte diese per E-Mail zurücksenden. Hat dann geklappt
Da bin ich ja wenigstens nicht die einzige - dieser peinliche Moment mit einem selber😂.
Ich bin gespannt, ich denke auch es wird nicht kompliziert werden bin ja noch in der Zeit.