Krankschreibung 5 Wochen vor Resturlaub/Mutterschutz

Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor einer meiner Meinung nach sehr schwierigen Entscheidung.
In 5 Wochen beginnt mein Resturlaub vor dem Mutterschutz. Seit ein paar Wochen habe ich auf der Arbeit einen Nachfolger für meine Teamleiter Stelle (Bürojob). Die Einarbeitung hat sich hierbei bereits sehr schwierig gestaltet. Seitdem geraten wir immer wieder aneinander weil er mein Team und meine Arbeit innerhalb des Unternehmens und besonders vor der Geschäftsführung schlecht macht und mir die Schuld an seinen Fehlern gibt. Ich habe hier bereits mit allen möglichen Stellen Gespräche geführt die leider nicht zu einer Klärung geführt haben. Mittlerweile weine ich jeden Tag aufgrund des Drucks und würde mich am liebsten für die übrige Zeit krank schreiben lassen.
Ich weiß, dass es sich eigentlich nicht um einen Grund für eine krankschreibung handelt, und ich fühle mich schlecht mit dem Gedanken meine Teammitglieder im Stich zu lassen aber ich halte die Situation so nicht mehr länger aus und weiß wirklich nicht was ich sonst machen soll.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

1

wenn es dir an die Substanz geht, lass dich krank schreiben, wenn es keine Möglichkeit gibt, dieser Situation aus dem Weg zu gehen. --- evtl. reichen ja auch ein paar Tage hier und da um wieder kraft zu schöpfen, statt so komplett?
. --- du lässt Deine Teammitglieder in 5 Wochen doch eh alleine (im Stich), da kommt es auf die paar Wochen vorher doch echt nicht an.
Deine Gesundheit ist wichtig. -- wenn du es wirklich nicht aushalten kannst, dann ist es halt so. Wenn Du noch Reserven hast, dann kuck auf den Kalender: es geht rum - evtl. kannst du es ja einfach doch aushalten, indem du evtl. dem Typ aus dem Weg gehst oder mit dem Chef sprichst, dass du keinen Bock hast, dich von dem schlecht machen zu lassen für seine Fehler.... -- mach den Mund auf!