Unser Vermieter verkauft unsere Wohnung. Aus völlig heiterem Himmel. Ist sein Recht soll er machen wir suchen was neues.
Ich bin allerdings in der 36SSW und bis zur Geburt können hier gerne Leute kommen. Ich werde mich allerdings nicht dazu zwingen können hier Pico Bello aufzuräumen jedesmal. Dafür fehlt mir einfach die Kraft. ABER muss ich Besichtigungen die ersten 2 Wochen nach der Geburt zulassen?
Ich werde wahrscheinlich einen KS kriegen. Das letzte mal lag ich 3 Wochen mit starken Schmerzen flach. Ich werde hier niemanden durchführen können geschweige denn das Haus auf Vordermann bringen. Kann man für 2 Wochen nach der Geburt Besichtigungen aussetzen oder ist das rechtlich nicht erlaubt?
Ich möchte dem Verkauf NICHT im Wege stehen. Allerdings ist das gerade der ungünstigste Zeitpunkt.
Wochenbett wohnungsbesichtigung
Hast du denn schonmal mit dem Vermieter darüber geredet, vielleicht einfach fragen obs für in okay wäre
ich würde mit dem Vermieter reden und ihm sagen: vor ET sind flexibel Termine möglich bzw. bis du aus dem KH heimkommst, - dann mindestens 2 Wochen nicht. -- nichts ist so dringend, als dass es nicht mal 2 Wochen warten kann, wenn genau in dieser Woche nach ET ein neuer Interessent sich bei ihm meldet.... er wird sicher Verständnis haben.
So ein Verkauf geht entweder superschnell -- oder Monatelang. -- also mach dir wegen der Zeit keinen Stress.
Du wirst nach 2 Wochen auch schon wieder kurze Spaziergänge mit Kinderwagen machen können -- du könntest bei den Besichtigungen ja auch spazieren gehen ... und JA: lass dich mit aufräumen nicht stressen, ... sag es ihm - er hat da sicher Verständnis. wenn IHM das so wichtig ist, kann er dir ja vor der Besichtigung zwei Stunden eine Putzhilfe vorbei schicken.
Also wir haben bei unseren Häusern, die wir verkauft haben auch immer eigene Putzleute und Dekoleute reingeschickt für Lüften, für putzen, für Blumensträusse aufstellen etc.... -- sprich doch einfach mit ihm, dass du dich wieder meldest, wenn du fit bist .... wenn er es eilig hat, soll er dir eine Putzhilfe schicken.
Ich würde das auch einfach direkt mit dem Vermieter schon jetzt besprechen. Wir hatten eine ähnliche Situation bei meinem ersten Kind (allerdings ging es da nur um Nachmieter) und da haben wir auch gesagt, bis dann und dann passt es gut, dann wird wahrscheinlich das Baby kommen, da brauchen wir ein paar Wochen Ruhe und danach geht es dann wieder. War gar kein Problem.