Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich bin aktuell in der 10 ssw. Arbeite aber seit längerem nicht mehr (obwohl man Bewerbungen etc verschickt hat). Mir fällt hier noch die Decke auf den Kopf, weil ich einfach nichts zu tun hab. Ich hab nichtmal bekannte mit denen man was machen kann. Vielleicht hat jemand ja eine Idee, ob man irgendwie eine Nebentätigkeit machen kann. ich 'lebe' aktuell nur von Termin zu Termin und es nervt mich so sehr.
Arbeit in der Schwangerschaft
Ich weiß ja nicht was du gelernt hast, aber wenn es dir rein um die Beschäftigung geht, mach doch etwas ehrenamtliches. Oder einfach ein neues Hobby, wobei ich davon ausgehe, dass es dir auch um den Kontakt mit anderen Menschen geht :)
Mir geht’s um den Kontakt mit anderen Menschen, und tatsächlich um auch einen kleinen Nebenverdienst. Gelernt habe ich nichts bzw nicht ausgelernt weil ich zuvor 2x schwanger war und dadurch die Ausbildungen abbrechen musste.
Im Einzelhandel, an Tankstellen oder in der Gastronomie (kleines Café) wird doch eigentlich immer was gesucht? Vielleicht wäre das eine Option?
Schwangerschaftssport oder Yoga vielleicht?
Bei Nebentätigkeiten vielleicht mal irgendwo auf 450 Euro Basis nachfragen? Ich glaube jemanden schwanger einstellen ist nahezu unmöglich 🙈.
Ansonsten geben die frühen Hilfen vor Ort sicher einen Überblick über Angebote für den Austausch von Familien und Schwangeren.
Das ist Diskriminierung, wenn man wegen Schwangerschaft nicht eingestellt wird. Rechtlich gar nicht erlaubt. Und man darf dazu in Bewerbungsgesprächen deshalb lügen. Also einfach sagen "ich bin nicht schwanger".
Find ich aber ganz schön frech wegen Blähbauch auf Schwangerschaft zu schließen. Ich würde da gleich mit "haben Sie mich gerade fett genannt?" kontern. Also echt.
Naja ohne Zeugen schwierig zu beweisen dass es an der vermuteten Schwangerschaft lag.
Selbst unschwanger ist man halt ohne abgeschlossene Ausbildung (und mit zwei Kindern?) nicht die Lieblingskandidatin
Die beiden Kids wohnen aber nicht bei mir also liegt es nicht daran
Du könntest z. B. in ein Tierheim gehen und Gassigänger werden oder wo anders ehrenamtlich arbeiten.
Ich kann verstehen, daß Du auch Geld verdienen willst, aber jetzt (noch) etwas zu bekommen, wird sehr, sehr schwer.
Gleichzeitig macht es sich aber sehr gut, wenn Du diese Zeit mit Ehrenämtern ausfüllst, die Du dann in Deinen Lebenslauf schreiben kannst.