Hallo zusammen,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.... ich würde gerne 4 meiner EG plus monate in Basis monate ändern lassen, das ist allerdings schon 9 Monate her. Im Internet habe ich gelesen, dass man sowas nur 3 monate rückwirkend ändern kann... andere seiten schreiben von plus auf Basis umstellen würde immer gehen, was stimmt denn nun ?
EG ändern lassen
Man kann nichts ändern, was schon ausgezahlt wurde.
So wie sich dein Text liest, wurde es vor 9 Monaten ausgezahlt? Dann ist das nicht mehr zu ändern.
Wenn es vor 9 Monaten beantragt wurde, kannst du es mit einem formlosen schreiben an die elterngeldstelle ändern.
Da steht im ersten Absatz, dass man es nur 3 Monate rückwirkend ändern lassen kann aber darunter steht beim EG plus wäre es eine Ausnahme und man könne es immer ändern
Beziehst du derzeit noch elterngeld oder hast du es vor 9 Monaten beantragt oder kam die letzte Zahlung vor 9 Monaten?
Das müsste man jetzt wissen.
Wenn du z.B. 20 monate elterngeld+ beantragt hast - jetzt in LM 9 bist, dann könntest du es rückwirkend ändern, wenn du halt einer Erwerbstätigkeit nachgehen möchtest in der Zukunft.
Wenn du einen Monat vor 9 Monaten ändern möchtest, wird das ggf. Schwierig bzw verstehe ich die Frage nicht.