Während Elterngeld Plus 520€ Job Urlaub abbummeln

Hallo.
Ab März 25 werde ich wohl Elterngeld plus erhalten. Vor der Schwangerschaft hatte ich neben meinem Hauptjob eine 520€ Stelle (3 Einsätze im Monat insgesamt ca 23 Stunden pro Monat)
Jetzt bin ich im Beschäftigungsverbot und habe aus diesem Jahr noch 30 Tage Urlaub. Wäre es möglich diese Tage über 10 Monate , pro Monat dann 3 Urlaubstage abzubummeln und somit den "Lohn" weiterhin zu bekommen?
Vielen Dank für jede Antwort

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei einem Minijob 30 Tage Urlaub so verbrauchen kannst. Du wirst vermutlich auch 5 Tage Urlaub nehmen müssen, auch wenn du sonst nur 3 Tage arbeitest. Ansonsten hättest du mehr Urlaub als Vollzeitbeschäftigte und hättest das ja von Anfang an so machen können, dann hättest du quasi immer nur 2 Monate arbeiten müssen.

Bearbeitet von Denke nicht
2

Bei einem Minijob musst du wie jeder andere entweder 5 Tage nehmen oder 6 Tage.. Je nach Arbeitstagen ob es als 5 Tage oder 6 TageWoche zählt.

Wie schon geschrieben hättest du ja dadurch sehr viel mehr Urlaub als jeder Vollzeitarbeitende wenn du das so machen könntest, aber wieso willst du dein Urlaub nutzen während eines BVs?
Du bist doch so oder so zu Hause.. oder ist es nur ein befristeter Vertrag?

Wenn du ein BV hast ist auch die Frage ob vom FA (dann darfst du nirgends arbeiten) oder nur von deinem AG des Hauptjobs dann darfst du den Minijob weiter machen.

3

Sie möchte die Urlaubstage aus ihrem Bv während der Elternzeit nehmen, zusätzlich zu EG Plus.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass die TE das lediglich für 6 Wochen machen kann mit 30 Urlaubstagen. 10 Monate Urlaub pro Jahr hat wohl kein Arbeitnehmer.

4

Ahh dann hab ich es nur falsch verstanden.

Aber ich hatte halt auch schon ein Minijob und musste wie jeder Teilzeit/ Vollzeit arbeitende die volle Woche nehmen.
ODER hab dann statt eine Woche Urlaub eben nur DIE Tage Urlaub die ich genommen habe.

Heißt 3 Tage Urlaub.. 3 Tage hätte ich eingesetzt werden können was auch schon dann vorkam.

weiteren Kommentar laden