Liebe Community,
ich bin sehr nervös, denn ich werde morgen aus der Elternzeit heraus meinen Job kündigen, um dann einen neuen Job anzufangen.
Ich habe noch nie einen Job gekündigt (war nach dem Studium sehr lange in meinem Unternehmen). Fühle mich schlecht da ich die Elternzeit erst um ein halbes Jahr verlängert habe und jetzt gar nicht zurückkomme. Allerdings habe ich meine Gründe zu gehen. Meine Unzufriedenheit stieg im Laufe der Zeit, die erwartete Beförderung blieb aus und finanziell war ich auch unzufrieden. Nun hat sich diese neue Chance für mich ergeben...
Wie ehrlich würdet ihr sein? In der Vergangenheit sind Kündigungen bei uns im Team persönlich genommen worden...
Bin sehr dankbar über Antworten.
Kündigung aus der Elternzeit heraus
1
Was heißt wie ehrlich?
Rufst du persönlich an oder gehst vorbei?
"Hallo,
Ich bin hier um meine Kündigung einzureichen. Es hat sich für mich eine tolle neue Chance ergeben, die ich wahrnehmen möchte.
Danke für die Zeit und alles, was ich hier gelernt habe."
So in etwa würde ich es sagen, sollte es ein persönliches Gespräch geben.
Dass in der Vergangenheit da etwas persönlich genommen wurde, kann dir doch herzlich egal sein.
Einfach kurz und knapp und gut ist. Kritisieren würde ich nichts, denn es bringt einem auch nichts mehr - außerdem könnte es ja sein, dass man zurück kommt.