Schwanger kurz bevor Unternehmen insolvent

Hallo,
Ist schon mal jemand schwanger geworden kurz bevor das Unternehmen insolvent gegangen ist? Wie habt ihr weitergemacht?
Wir sind mitten im Kinderwunsch und dem Unternehmen geht es gerade nicht so gut. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll.

1

Hallo,

dem Unternehmen geht es gerade nicht so gut kann vieles bedeuten. Das muss ja nicht zwingend in die Insolvenz führen.

Ich würde mich schnellstens nach einem neuen Job umsehen, vollkommen unabhängig davon, ob ich schwanger wäre oder nicht oder schwanger werden wollte. Für abwarten und hoffen, das ich schwanger werde und in Elternzeit gehe, bevor die Insolvenz eintritt, bin ich nicht der Typ. Es ändert ja auch nichts, die Jobsuche wäre nur aufgeschoben.

LG N.

2

Hallo 🙋‍♀️ ich hab erst vor knapp einem Jahr dort angefangen und meinen Kinderwunsch nach hinten verschoben. Wenn ich was neues hätte dann wäre es ja doof ich würde gleich schwanger werden 🙈

4

Doof kann ich das nicht finden. Es liegt in der Natur der Sache, das Frauen in einem gewissen Alter schwanger werden.
Mir wäre das so lieber, als direkt nach der Elternzeit auf die Suche nach einem neuen Job gehen zu müssen.

Außerdem weißt du ja gar nicht, wie lange es dauern wird, bis du schwanger wirst.

weitere Kommentare laden
6

Such dir lieber einen neuen Job.
Ich bin schwanger in der 11. SSW und mein Arbeitgeber hat in der 8. SSW Insolvenz angemeldet.
Insolvenzgeld und Arbeitslosengeld zählen nicht in die Benessungsgrundlage fürs Elterneld. So habe ich nun nur 4 Monate von 12, die ins Elterngeld zählen und bekomme daher nur ein Drittel des ursprünglichen Elterngeldes.

7

Oh man das ist ja blöd. Was machst du jetzt? Schwanger nimmt dich ja keiner oder? Ich hoffe einfach das der finanzielle Engpass nur vorübergehend ist ich arbeite super gerne dort.