Erzieherin/Kita Leitung. Brauche euren Rat🥹

Hey meine Lieben.
Brauche euren Rat. Ich bin in der 7 SSW (6+1) & war heute das erste Mal beim Frauenarzt🥰 Alles gut soweit.

Nun hat sie Blutabgenommen & ist aktuell nur Mittwochs, Donnerstags & Freitags im Haus. D.h ich kriege frühestens Mittwochs die Ergebnisse.
Mein Chef ist auch erst wieder Mittwochs im Haus.
Diese Woche ist unsere letzte Ferienwoche und ab Montag startet das neue Kita-Jahr. Meine FA hat mich bis Donnerstag krankgeschrieben.

Ich habe jedoch ein schlechtes Gewissen direkt als Leitung nicht da zu sein. Haben auch Team am Montag für die Planung des neuen Kita-Jahres. Meint ihr, wenn ich nur im Büro bleibe - müsste ja nichts passieren oder?
Wenn vom Personal alle da sind - kann ich im Büro bleiben. Sollten Kolleginnen ausfallen muss ich in den Gruppen aushelfen... Krippe als auch Kita - Leitung von 2 Häusern.

Was würdet ihr machen? Oder würder ihr bis Donnerstag zu Hause bleiben?

Ich hoffe ich bekommen Ende nächster Woche einen Termin beim Chef.

Ah und wisst ihr: Muss ich erst den AG informieren & dann den Betriebsarzt oder kann ich morgen direkt beim Betriebsarzt anrufen?

LG

1

Du kannst auch direkt zum Betriebsarzt.

Warum hat der FA dich krankgeschrieben?

2

Sie meinte solanhe die Blutergebnisse nicht da sind - sollte ich zu Hause bleiben. Und anhand der Blutergebnisse sieht man ja ob ich immun bin.

LG

3

Für die Feststellung der Immunitäten ist sie gar nicht zuständig. Dafür gehst du zum Betriebsarzt.

Und wenn du geschützt werden möchtest musst du schon deinem AG Bescheid geben, dieser hat sich freizustellen bis du beim Betriebsarzt warst.

weitere Kommentare laden