Nur Absagen

Hallo,

ich bin so traurig. Ich suche wie verzweifelt nach einem Job, der auch zu meinem Studienabschluss passt, finde nichts und wenn doch, gibt es direkt eine Absage nach der Bewerbung. Ich bekomme nur noch Absagen. Das macht mich so traurig ☹️😭

Ich habe Management studiert und ich habe viele Jahre etwas gearbeitet, was nichts mit dem Studium zu tun hatte. Auch die Bezahlung war kein Wow. Nach dem Studium habe ich auch Absagen bekommen und habe einfach hier und da gejobbt. Nun nach dem 2. Kind möchte ich wieder richtig ins Berufsleben einsteigen. Aber mit meinen 33 Jahren habe ich gefühlt keine Chance mehr.

Ich bin so traurig und verzweifelt. Was soll ich noch machen? Eine Ausbildung kommt leider nicht in Frage für mich. Ich bin mit den Kindern so unflexibel und kann nur in Teilzeit arbeiten.

Mein Mann sagt, nochmal studieren. Aber jetzt mit 33 Jahren und zwei Kindern? Das scheint mir unmöglich zu sein. Zudem habe ich keine Ahnung was ich will bzw. studieren kann. Aber dann bin ich frühstens mit 36 fertig. Und dann mit 36 einen Job finden? Und vor allem ein Studium mit 2. Kindern packen? Viel Unterstützung von der Familie habe ich leider nicht.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

3

Lass auf jeden Fall die Unterlagen mal checken. Manche Firmen nutzen KI Tools zur Vorauswahl und dann kann ein formell nicht 100% korrekter Lebenslauf sofort raus fliegen.
Vergleiche auch deinen Gehaltswunsch, das kann ebenfalls direkt zur Absage führen.

Letztendlich ist dein Studium einige Jahre her und du kannst keine relevante Arbeitserfahrung nachweisen. Zusätzlich willst du in Teilzeit arbeiten und sagst selbst, dass du unflexibel bist. Das sind nicht die besten Voraussetzungen.