Hallo,
wir haben nächste Woche Personalfeier (mit ca. 800 Gästen) in einer etwas "gehobeneren" Location. Nun bin ich am überlegen, was ich anziehe.
Bisher zur Auswahl stehen:
Gemustertes wadenlanges Kleid (Herbsttöne), cognacfarbenen Stiefeln, Jeansjacke
schwarzes Hängerchen-Kleid (Langarm, Knie NICHT bedeckt) mit dünner schwarzer Strumpfhose, schwarze Stiefel und Jeansjacke oder
hellgrauer Tüllrock (wadenlang), schwarzer dünner Rolli, schwarze Stiefel, schwarze Lederjacke
Oder aber ganz andere Vorschläge von Euch?
Die Feier ist tagsüber von 11-19:00 Uhr (mit Mittagessen und anschließend DJ)
Danke für Eure Hilfe
Outfit Firmenfeier Damen
Das erste Kleid.
Ich finde das klingt alles gut Wenn hochwertig.
Ich finde das letzte irgendwie am Besten, aber was man sich unter der Beschreibung vorstellt und wie es dann tatsächlich aussieht sind ja auch zwei Paar Schuh
Ich würde es auch ein bisschen von den Temperaturen abhängig machen. Kommt nochmal der Spätsommer zurück, eher das 2. Wird es richtig herbstlich eher 1 oder 3.
Angemessen finde ich alles
Am ehesten das erste.
Das zweite wäre mir zu schwarz, denn die Jacke zieht man beim Essen ja doch aus. Ich gehe einfach mal davon aus, das du mit Jeansjacke eine im typischen Jeansblau meinst.
Ähnliches für das letzte: grau + schwarz ist mir persönlich zu trist/zu dunkel. Tüllröcke finde ich (nicht falsch verstehen, mein persönlicher Geschmack) gruselig.
Komplett schwarz würde ich mit z.B. hellen oder roten Stiefeln aufpeppen. Oder einem bunten Loop-Schal.
Es kommt aber natürlich darauf an, was du sonst so trägst. Ist dein Stil eher dunkel / schwarz würde ich auch bei so einer Feier dabei bleiben.
Ich würde das erste Outfit nehmen.
2 und 3 klingen für den Spätsommer entweder zu trist oder zu warm.
Hört sich alle gut an.
Aber ich würde die Jeansjacke gegen einen leichten Trenchcoat (bspw. in beige) tauschen, falls das möglich ist.
Passt für mich besser zur gehobenen Location und zum Firmenevent als die Jeansjacke.
Hey, ich würde die Jeansjacke weglassen egal für welches Outfit du dich entscheidest. Jeans gehört zu den legeren Stoffen also für Alltag geeignet, aber nicht für Feierlichkeiten.
LG
Ich denke, du kannst alles tragen.
Outfit C stelle ich mir persönlich am schönsten vor und würd mich wahrscheinlich dafür entscheiden.
Bei den ersten beiden stört mich persönlich die Jeansjacke in der gehobenen Location. Komischerweise hab ich bei der Lederjacke das Gefühl nicht, wieso auch immer. Die passt für mich auch dort und gibt dem recht eleganten Outfit einen coolen Twist.
70% der Kollegen werden bei dieser Feier in der "gehobenen Location" sowieso in Jeans und T-Shirt rumlaufen