Frage geht an Mütter die unter bis 20 Wochenstunden arbeiten . In welchen Bereichen arbeitet ihr ? Seid ihr bei eurem alten Arbeitgeber geblieben nur mit weniger Stunden ? Für alle anderen war es schwer mit so wenigen Stunden etwas zu finden , entspricht es eurer Qualifikation ( ist das wichtig für euch falls es das nicht tut ) Rechnet es sich finanziell ? ( wer mag darf gern nennen was über bleibt ) . War
Wenige Stunden Mamas was arbeitet ihr
Hey, nach der Elternzeit werde ich mit 20 Stunden bei meinem alten AG wieder einsteigen. Ich arbeite als Referentin beim Ministerium und bin E13 TVL. Wir haben schon immer Steuerklassen 4:4. Es bleiben ca. 1.500 € Netto. Ich finde es ganz ok so....
Dito. Arbeite 19,9 Stunden (meistens Homeoffice) laut Vertrag im TV-L an einer Hochschule für ca. 1.600 € netto in 4:4.
Ich arbeite als Logopädin in einer geriatrischen Klinik mit 20 Stunden.
Lohnsteuerklasse vier, ein Kind. Von meinem Lohn gehen 133,-€ Jobrad weg, dann kommen noch 1375,-€ auf meinem Konto an.
Auf Grund der zunehmenden Arbeitsbelastung bin ich semizufrieden mit dem Gehalt.
Ich arbeite 20h in einer Unternehmensberatung im kreativen Bereich als Senior AD (fachliche Führungsposition ohne direkte Personalverantwortung). Überwiegend aus dem Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten. Bin nach der EZ beim alten AG wieder teilzeit dort eingestiegen, wo ich aufgehört hatte. Ich liebe meinen Job und monetäre lohnt es sich auch.
Ich arbeite,14,5 h an zwei Tagen. Ich werde pro Stunde bezahlt 22,62€. Steuerklasse 1. Es bleibt ca 1100 € netto übrig. Das schwankt natürlich. Es geht vom brutto noch 200€ für die private Rente runter. (Werkschutz/Bürokraft)
Hallo,
ich bin mit 16h bei meinem alten Arbeitgeber wieder eingestiegen. Ich arbeite als Entwicklungingenieurin, Stkl 5. Vom Brutto gehen ca. 240€ für die betriebliche Altersvorsorge ab, netto habe ich dann 1180€ raus.
Ich mache den Job aktuell nicht wirklich für's Geld (mein Mann bringt genug heim), aber so habe ich einen Fuß in der Tür und bleibe am Ball. Und es ist einfach mein Traumjob...
Hallo
Ich bin Verkäuferin in einer Bäckerei,arbeite eigentlich 15 Std die Woche aber bedingt durch akuten Personalmangel sind es immer 25 Std
Netto bekomme ich 900 Euro bei 25 Std und ja da ist auch Samstag und Sonntag mit drin und um 3.00 Uhr aufstehen gehört auch dazu genau wie erst um 20.00 uhr nach Hause kommen
Ich bin nach der EZ zu meinem alten AG zurück gegangen mit 21std/Woche.
Arbeite im Einzelhandel,und habe im Schnitt 1400-1500 € Netto raus
LG
Wow, so viel im Einzelhandel 😳. Bist du Filialleitung?
Nein keine Marktleitung. Ich bin schon 15 Jahre dabei.
Habe anfangs schon gut verhandeln können, und vor kurzem gab es ja auch eine Erhöhung.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Ein Traum wäre es , dort nochmal in Vollzeit zu arbeiten, aber das wird wohl erstmal nicht so schnell passieren.
Ich arbeite etwas weniger als Teilzeit freiberuflich in der Erwachsenenbildung. Ich würde gerne mehr arbeiten. Aber die Nachfrage ist in dem kleinen Ort, in dem wir wohnen leider nicht so groß.
Zum geringen Verdienst kommt die Unsicherheit dazu, ob Kurse stattfinden. Das belastet mich immer sehr.
Ich fange gerade an auf mein zweites Standbein in der Erwachsenenbildung zurückzugreifen und habe mich schon auf eine Aushilfstätigkeit im Supermarkt beworben. Feste Stellen die zu meiner Qualifikation passen, gibt es leider nicht.
Zum Glück sind wir aus das Geld nicht angewiesen weil mein Mann sehr gut verdient. Es war auch geplant, dass ich Teilzeit arbeite, was leider nicht geklappt hat.
Da unser Kind halbtags im Kiga ist, kommt für mich pendeln nicht in Frage.
Würde mich mal interessieren: wie viele Stunden sind denn weniger als Teilzeit?
Ich bin mit 20 Std. bei meinem alten AG wieder eingestiegen. Im Personalbereich einer Logistik Firma. Bei Steuerklasse 5 bleiben ca. 1.800 EUR netto monatlich.