Ich arbeite freiberuflich in der Erwachsenenbildung. Der Job macht mir Spaß, allerdings ist da immer die Ungewissheit, ob ein Kurs zustande kommt. Momentan ist es wieder so.Ich weiß nicht wie es weitergeht und wie viel Geld ich verdiene. Das belastet mich schon ziemlich. Ich bin deshalb auch leichter gereizt in solchen Phasen.
Zum Glück sind wir auf das Geld nicht angewiesen, weil mein Mann sehr gut verdient. Aber immer wieder Ungewissheit stresst mich sehr. Es war geplant, dass ich eine halbe Stelle habe. Aber das hat leider nicht geklappt..
Leider gibt es für mich auch keine meiner Qualifikation entsprechende Alternative. Wir wohnen in einer kleinen Stadt, wo die Nachfrage nicht so groß ist.
Ich habe mich schon auf einen Aushilfsjob im Supermarkt beworben und fange an, auf mein zweites Standbein in der Erwachsenenbildung zurückzugreifen. Das macht mir nicht so viel Spaß, aber der Appetit kommt mit dem Essen sagt man ja...
Wir haben ein vierjähriges Kind, das halbtags im Kiga ist. Deshalb kommt für mich pendeln auch nicht in Frage.
Sind hier Selbstständige? Wie geht es euch damit?
Selbstständigkeit- wie geht es euch damit?
1
Wie sieht deine Altersvorsorge aus?
2
Ich habe geerebtes Geld in eine Rentenversicherung angelegt.Die Pension meines Mannes ist auch ausreichend
Bearbeitet von MS Undercover
5
Und was machst du, wenn ihr euch trennt?
12
Kannst du eventuell Privatstunden / - Kurse geben oder dir online was aufbauen?
Ich glaube, den meisten Menschen macht ihr Job nur bedingt viel Spaß. Das ist doch auch ok. Der Job muss einem ja nicht Lebenssinn stiften. Das ist wohl etwas viel verlangt, auch wenn das aktuell so gehypt wird.