Huhuu ihr lieben,
Ich bin nun in der 6 ssw und wurde vorerst von meiner Kita freigestellt bis ich den Termin beim BAD (Betriebsarzt) habe. Der soll letztendlich entscheiden, ob ich ins Beschäftigungsverbot gehe oder nicht. Wie war das bei euch? Wurde euch auch ein Beschäftigungsverbot erteilt?
Beschäftigungsverbot Erzieher
Kommt drauf an.. bist du U3 (da kriegt man BV in den meisten Fällen definitiv) oder Ü3.?
Ü3 kann man auch schwanger weiter arbeiten da man da nicht mehr von ausgehen unbedingt mit Speichel beschmiert zu werden, Hände waschen geht ja schnell.
Wickeln kann man auch Anderen überlassen und weitergeben.
Somit wäre zumindest 2 wichtige Faktoren in Ü3 weg von dir.
Also da ich nur mit 20 Stunden beschäftigt bin muss ich ständig von Gruppe zu Gruppe springen. Und U3 gehört auch dazu 🫣
Ja gut.. das ist dann vielleicht ein Sonderfall wo der BV greift dann.
Es sei denn Ihr könnt da was drehen.
Aber mir wäre dann auch wohler mit dem BV muss ich gestehen. 🫣
Meinen Frauenarzt hat es gar nicht interessiert ob ich U3 oder Ü3 arbeite und hat mich direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.
🙋♀️
Ich war letzte Woche beim BAD (Düsseldorf)!
Der BAD gibt eine Wmpfehlung aus und dein AG muss dann Entscheiden ob Beschäftigungsverbot oder nicht!
Bei U3 wird eine Verlegung in Ü3 Empfohlen! Wenn es nicht geht, muss man halt ins BV!
Ich kann gleich gerne mal schauen wie das Schreiben an den AG aussah. Wegen Datenschutz wurden mir die Sachen geschickt und ich musste sie an den AG weiterleiten. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört!
Aber meiner schickt schnell in BV!
Für mich gibt es auch schon eine Vertretung!
Seite 2 bekomme ich grade nicht hochgeladen. 🤷♀️
Nur Quer! Sorry!
Ausserdem habe ich die Laborbefunde Erhalten die gehen aber nicht an den AG! Die sind nur für meine Unterlagen bestimmt!
Bei Fragen melde dich gerne!
Hallo,
Also ich arbeite in einem Haus für Kinder, vor der Schwangerschaft war ich im Krippenbereich. Als ich meine schwangerschaft verkündet habe, da musste ich mit meiner Leitung erstmal eine Gefährdungsanalyse machen und ich wurde im Kindergarten eingesetzt, weil man es bei uns mit der Krippe gut trennen konnte. Beim Betriebsarzt hatte ich fast alle Antikörper, deshalb kam ein BV garnicht in den Sinn. Meine Frauenärztin wollte mich dann ab der ca. 27 ssw ins BV schicken aber ich hab dann gesagt es reicht erstmal ein Teilzeit BV und schlussendlich hat sie mir dann ein BV 3 Wochen vor dem Mutterschutz erteilt.
Hängt halt auch davon ab wie es dir geht und ob es einen Grund für ein BV gibt. Meine Kollegin hat sofort ein BV vom Hausarzt bekommen gehabt ohne Probleme 🤷🏻♀️
Viel Glück 🍀
Natasa mit Babyboy 38. Ssw 💙