Hallo ihr Lieben,
Wie oben schon geschrieben möchte mein AG für mich gerne ein BV. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita (Niedersachsen) und mit der jetzt beginnenden Erkältungszeit und sowieso den Krankheiten die so rumgehen können bin ich für meinen AG eine schlecht planbare Mitarbeiterin und es wäre am einfachsten wenn sie meine Stelle im BV neu besetzen könnten. Über Personalmangel etc. brauchen wir ja gar nicht reden. Die Betriebsärztin stellt kein BV aus da ich ja einfach den Tätigkeiten wie Wickeln, Naseputzen usw. aus dem Weg gehen kann. Könnte man vllt schaffen ja, wenn wir nicht eh schon unterbesetzt wären. Meine Frauenärztin darf laut ihr gar kein BV mehr ausstellen wenn meines und das Leben des Kindes nicht gefährdet sind.
Ich habe leider viel mit Panikattacken und Schwindel zutun die mich auch gerne mal umhauen, mache Immunitäten fehlen mir auch- also auch irgendwie nicht nachvollziehbar 🤔
Darf der AG selber gar kein BV aussprechen? Muss das über einen Arzt laufen?
Habt ihr mit dieser Situation Erfahrungen oder Tipps für mich. Werde echt bald noch wahnsinnig mit dem Hin und Her.
Vielen Dank und liebe Grüße 🙏🏼🥰