Hallo an alle,
Ich bin Erzieherin und aktuell im vorübergehenden Tätigkeitsverbot bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt vorliegen.
Meine Chefin hat nun gesagt, dass ich mir doch bitte überlegen soll ihr das Go zu geben dem Team von meiner Schwangerschaft zu erzählen.
Spätestens jedoch bitte, wenn das Ergebnis da ist und ich wirklich im Beschäftigungsverbot bin. „Dann weiß es es ja schließlich eh jeder!“
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich und wie würdet ihr damit umgehen?
Um ehrlich zu sein war mein Weg nicht ganz einfach und ich möchte es eigentlich erst bekannt geben wenn die Anfangszeit vorbei ist.
Schwangerschaftsverkündung
Deine Chefin hat nicht gaanz unrecht gerade als Erzieherin ein BV zu bekommen ist in den meisten Fällen durch eine Schwangerschaft.
Wenn deine Kollegen nicht ganz auf den Kopf gefallen sind zählen sie 1 und 1 zusammen.
Daher würde ich vielleicht vorweg Lästergrundlage weg nehmen und es selbst verkünden.
Versteh aber auch deine Bedenken wegen der Schwangerschaft.
Würde deiner Chefin aber sagen das du dies doch gern selbst übernehmen wollen würdest und nicht das ein Dritter die Schwangerschaft verkündet.
Danke für deine Antwort.
Aber darf die Chefin dem Team überhaupt sagen, dass ich ein Beschäftigungsverbot habe, wenn ich dies nicht möchte? Ich habe im Internet bezüglich dem Mutterschutzgesetz sehr verschiedene Dinge gelesen🙃
Ich wollte es dem Team sagen, wenn ich das nächste mal beim Frauenarzt war. Das ist in 2 1/2 Wochen, das Ergebnis vom Betriebsarzt kommt ca. in einer Woche.
Nein.. sie wird sagen das du krank bist oder nicht kommst etc. pp.
Aber je nachdem wie der Schichtplan aussieht und wie jeder Zugriff drauf an steht eben entweder: krank, BV oder eben Dienstzeit drin.
Wenn es natürlich nicht für jeden zugänglich ist, ist der Punkt natürlich vollkommen irrelevant.
Würde deiner Chefin einfach sagen das du das gern in 2 1/2 Wochen selbst machen möchtest wenn du beruhigter vom FA Termin kommst.
Hi Pati.