Hey, in meinem Job muss ich Senkelektranten hochkurben. Die gehen teilweise wirklich sehr schwer hoch. Man muss sich richtig anstrengen. Nun musste ich es heute wieder machen und habe direkt gemerkt, dass ich Bauchschmerzen bekomme. Ich habe dann jemanden gefragt der mir helfen kann. Kann das mir schaden. Ich bin bei 4+6 SSW und hatte bereits 2 MA. Sollte ich mich krankschreiben lassen bis ich meine Schwangerschaft offenkundig preisgeben kann? Das Problem ist, dass wir aktuell auch ziemlich unterbesetzt sind. Ich habe ein Bild beigefügt. 🙂
Senkelektranten kurbeln
Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS🤗
Zu deiner Frage: Ein ganz klares ja! Du würdest wahrscheinlich auch ein bv bekommen,da es Mutterschutz technisch wohl keine Arbeit für Schwangere ist. Vorallem mit deiner Vorgeschichte! Lass dich vom FA krank schreiben oder vom HA. Du musst hier keine Rücksicht auf deine Kollegen nehmen,würden sie an deiner Stelle auch nicht. Du und dein Baby sind immer wichtiger als ein Job.
Ganz liebe Grüße und eine lange gesunde SS🍀🍀🍀🍀
Vielen dank für deine liebe Rückmeldung. Ich habe es mir zu Herzen genommen und werde mich aus dem Dienst herausnehmen. 🫡 Ich will es auch nicht bereuen wenn irgendwas passiert.
Ich wünsche dir alles Liebe 💘
Das ist bestimmt die richtige Entscheidung, mit den Schmerzen signalisiert dein Körper schon dass es ihm und damit auch deinem Baby nicht gut tut.
Ich kenne es aus meinen Schwangerschaften auch, dass man da auf sein Gefühl vertrauen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🥰