Hallo, ich hoffe ihr könnt euch noch an meinen Beitrag erinnern. Es ging darum, dass ich seit dem 01.10. einen Job habe, der allerdings nur bis Ende des Jahres befristet ist. Dieser Job ist im Bereich Integration und Flüchtlingsarbeit. Arbeitserfahrungen sind vorhanden
Nun habe ich ein weiteres Jobangebot erhalten. Job ist in der Sozialberatung, rund um Alter, Behinderung etc., befristet bis Ende 2025. Beide Jobs sind vom selben Träger, nur verschiedene Fachbereiche.
Ich bin echt unentschlossen. Vor allem habe ich keine Erfahrungen in der Beratung von Älteren, Kranken und Behinderten. Da muss ich auch komplett eingearbeitet werden.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich Absage, weiß ich nicht ob mein jetziger Job verlängert wird. Wenn ich aber Zusage, fange ich da komplett neu an und der Vertrag ist auch nur bis Ende 2025 befristet.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Update: Job angenommen, 3 Monate nur
1
Was möchtest Du denn am liebsten arbeiten, mal unabhängig von den Verträgen?
Du bist unsicher ob der neue Job etwas für dich ist? Vielleicht kannst Du dort dort jetzt schon etwas reinschnuppern. Sprich mit dem Träger. Wenn die dich für den neuen Job wollen sollten sich doch Lösungen finden lassen, um dir die Entscheidung zu erleichtern und den künstlichen Druck wegen der Verträge anders zu gestalten.
Kleines Praktikum, Vereinbarung, dass Du zurück in den aktuellen Job kannst, frühzeitige Verlängerung im aktuellen Job.. Sie wollen etwas von Dir.