In Elternzeit wieder schwanger 🤰🏻

Hallo ihr lieben, kaum zu glauben aber wahr.. gestern hielt ich meinen positiven Test in der Hand. Dabei ist unser kleiner erst 9 Monate alt. Erst waren wir wirklich „geschockt“ aber schnell überwog die Freude der guten Nachricht. Nichts desto trotz besteht bei mir die Frage wie es finanziell jetzt weiter geht.. Ich bin bis April 25 in Elternzeit (14 Monate also), doch im Juli müsste ja dann unser 2. Kind schon kommen. Kann mir jemand helfen und sagen wie sich das Elterngeld für Kind 2 dann berechnet ? Liebe Grüße 😊

1

Dazu werden hier jeden Tag mehrere Fragen gestellt. Bei dir ist es wir bei allen anderen auch: als Grundlage dienen die 12 Monate vor Mutterschutz und die ersten 14 Monate Elterngeldbezug (vorausgesetzt du hattest Elterngeld+; Bei Basiselterngeld nur 12 Monate) von Kind1 können ausgeklammert werden und die Monate die in den Bemessungszeitraum davon fallen werden mit dem Gehalt von vor Kind 1 aufgefüllt.

2

Hast du schon mal dafür die Suchfunktion oder nur die letzten beiden Seiten angeschaut / verwendet?