Wie geht es nur weiter?

Ihr Lieben,

Ich möchte vor weg sagen, dass ich wirklich dankbar dafür bin, eine Familie zu haben, eine gute Ausbildung und mir um das finanzielle Überleben (große Sprünge sind nicht drin, aber wir müssen nicht jeden Euro umdrehen) keine Sorgen machen muss... aber...

Ich habe einen "besonderen" Sohn bzw mit besonderen Herausforderungen. Meine zwei Jahre Elternzeit sind im vergangenen Jahr zuende gewesen, da es aber keine Betreuungsmöglichkeit gab, konnte ich bis Ende diesen Jahres eine Vereinbarung treffen und einen riesen Berg Überstunden und Resturlaub abbauen, so dass ich am 01.01. wieder anfangen muss zu arbeiten.
Eine genaue Telizeitstundenzahl wurde noch nicht festgelegt, es müssen mindestens 15 Stunden vor Ort sein, homeoffice nicht möglich (ich arbeite als Betriebswirtin im öffentlichen Dienst).

Was soll ich sagen, die ersten drei Jahre mit meinem Sohn haben mich völlig ausgebrannt. Chronische Gastritis, schwerer vegetativer Erschöpfungszustand, Untergewicht...
Ich weiss ehrlichgesagt gar nicht, wie ich überhaupt die minimum 15 Stunden arbeiten soll. Betreuung ist immernoch kaum möglich - aktuell 3 Tage a 3 stunden und der Fahrtweg Hin und zurück zum Büro sind insgesamt 1 Stunde.

Viel "schlimmer" ist eigentlich, dass sich alles in mir sträubt, in diesen Job zurückkehren.
Er hat mir nie richtig Spaß gemacht, ich war immer eher unterfordert bzw. hatte oft nicht viel zutun, das kollegiale Miteinander ist unterirdisch.
Es gab in meinem Leben aber auch nie einen richtigen "Traumjob", nichts was ich wirklich gerne mache (außer so übliche Hobbies wie ein bisschen Sport etc.). Also nichts was mir einen Anhaltspunkt für eine Tätigkeit geben würde, die mir Spaß macht.
Ich würde gerne im Homeoffice arbeiten, 15 Stunden aktuell, später mehr... mehr weiss ich nicht.

Kündigen möchte ich auf der einen Seite nicht, weil es halt der öffentliche Dienst ist und irgendwie die "sichere Bank".