Brauche dringend Rat

Hallo an Alle,
Nun zu meinen Bedenken.
Am 01.08.2024 bin ich eine Vollzeitbeschäftigung angetreten .
Am 31.07. haben wir Leistungen vom Jobcenter erhalten erhalten. Am 27.08. bekam ich mein Gehalt, weshalb das Jobcenter sagte es kam zu einer Überzahlung was ich nachvollziehen kann. Wir müssen 1200 nachzahlen.
Jedoch ist es so, dass ich meinen AG gefragt
habe , ob och dass Gehalt am 01. erst ausgezahlt kriege und dieser verneinte es.
Es ist jetzt so, dass wir nur ca.80 % der Miete überwiesen bekommen und den Rest ich bezahle.
Also nur einen Mietzischuss. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass ich für September und Oktober auch eine Nachzahlung bekomme, oder nicht, weil wir keinen Regelbedarf bekommen, sondern nir Mietzuschuss.

1

Leider ist nicht wirklich verständlich was Dein Problem ist, deshalb kann ich Dir auch keinen Rat geben. Sorry.

2

Ich muss mich leider anschließen...ich verstehe auch nicht wirklich, was genau das Anliegen ist.

3

Hallo ruf doch bitte beim „Amt“ an und frag was ihr tun müsst und wie ,ob ihr eine Einmalige Nachzahlung habt oder mehrere zahlen müsst

4

Was steht den auf eurem Bescheid? Wenn das Geld vorläufig bewilligt ist, kann es sein, dass ihr wieder etwas nachzahlen müsst, aber nur, wenn du ein höheres Einkommen erzielst als auf dem Bescheid angegeben ist.