Hallo,
ich komme ursprünglich aus dem soz. Bereich, das Outfit hatte keine Bedeutung.
Jetzt steht ein Vorstellungsgespräch an zur Kauffrau im Gesundheitswesen (Umschulung). Zum einen in einem ambulaten Rehazentrum eines Krankenhauses, zum anderen in einer Verrechungsstelle für Arztabrechnungen. Bisher hatte ich keinen Einblick in die Unternehmen, wie die Angstellten sich so anziehen.
Ich bin 40 und sportlich.
Ist eine schwarze Wideleg Hose, ein gepflegter Cardigan und Adidas Sambas zu leger? Blazer und Blusen trage ich nie, besitze ich nicht und möchte ich auch nicht :D
In etwas so wie hier https://de.pinterest.com/pin/1050183206850884250/
Danke
Vorstellungsgespräch Outfit (Kauffrau Gesundheitswesen)
Ich sehe das wie meine Vorrednerin. Wenn du Blazer/Bluse nicht anschaffen möchtest, dann geht das. Aber ich finde es darf dann nicht zu sportlich wirken. Also würde ich auch auf Sneaker verzichten und würde unbedingt ein möglichst schlichtes einfarbiges Oberteil drunter ziehen.
Das Bild sieht halt auch aufgrund von Frisur, Tasche, Styling, etc. hochwertig aus.
Wideleghose und Cardigan finde ich okay. Dazu ein einfarbiges Top mit nicht zu viel Ausschnitt. Als Schuh würde ich allerdings schlichte Schnürschuhe oder Chelsea Boots statt der Sneaker wählen, damit es nicht zu sehr in die Freizeitrichtung abrutscht.
Ich finde das Outfit so ok, vorausgesetzt die Accessoires sind dann in deiner Umsetzung ähnlich. Die machen schon viel aus.
Ich war selbst Führungskraft im Büro und jetzt studiere ich in einem Bereich in dem es oft schicker sein muss. Trotzdem merkt man überall, dass strenge Dresscodes einfach der Vergangenheit angehören.
Wenn's keine Funktion hat, darf's freier sein.
Zeiten ändern sich halt.
Ich finde Cardigan und weite Hose in Ordnung, aber auch die Schuhe nicht.
Ich hatte beim letzten erfolgreichen Gespräch in der Sozialverwaltung, ich denke, das ist vergleichbar, Chunky Loafer, die sind auch cool und sportlich, zu einer Chino, klassischem Blazer und eher legerem Blusentop.