Ich habe meinen neuen Job angenommen und den Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich fange am 15.11 in meinem neuen Job an und habe einen Tag nachdem ich den Vertrag abgegeben habe gemerkt und auf dem Test gesehen das ich wahrscheinlich schwanger bin. 3 Tage nacheinander habe ich mehrere Tests gemacht und der Strich wird von Tag zu Tag deutlicher. Nächste Woche habe ich meinen FA Termin um eine 100% Bestätigung zu bekommen ob ich schwanger bin. Aber wenn ja, wie sage ich das meinem neuen Chef? Soll ich die drei Monate abwarten bis alles sicher ist oder direkt klar sagen
Hilfe was kann ich machen neue Arbeit & Schwanger
Wie hättest es denn bei der alten Arbeit gemacht? Ob Neu oder Alt ist doch irrelevant.
Oha. Herzlichen Glückwunsch sowohl zum neuen Job als auch zum positiven Test. Ich drücke die Daumen, dass sich dein Krümelchen gut festbeißt.
Deine Situation ist sicherlich nicht einfach für dich. Ich an deiner Stelle würde die drei Monate abwarten. Ich wünsche es dir nicht, aber es kann so viel passieren… und dann wäre es sicherlich eher ungünstig, wenn dein Chef schon informiert gewesen wäre.
Am Ende aller Tage musst du das allerdings so entscheiden, wie du dich wohl fühlst.
Ich wünsch dir alles gute. 🍀
Also es kommt drauf an ob du es ,geheim‘ halten kannst aufgrund der Arbeit. Bei mir ist es zb so das ich es melden müsste weil ich im medizinischen Bereich arbeite und dann nichtmehr am Patienten arbeiten darf.
Ansonsten würde ich es erst nach 3 Monaten sagen☺️
Als Verkäuferin arbeite ich. Da wäre kein Beschäftigungsverbot. Danke für die Antwort. :)
Man muss nie die Schwangerschaft bekanntgeben, somit tritt einfach die Arbeit an und erzähle es wann du möchtest.
Du hast ja noch einige Monate , dich zu beweisen.
Zumal du wenn du schwanger bist Kündigungsschutz hast
Aber ich würde erst abwarten um zu sehen ob die Ss intakt ist