Hallo ihr Lieben,
hatte noch jemand mit Rückenschmerzen zu kämpfen und wurde eventuell ins BV geschickt? Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft Probleme mit dem Rücken und hatte diese nach einem Jahr Physio und regelmäßigen Besuchen beim Chiropraktiker ganz gut im Griff. Jetzt bin ich fast in der 26. Woche und seit zwei Wochen ist es wieder richtig schlimm, so dass ich mich für drei Tage
habe krankschreiben lassen.
Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft unkompliziert und dem Kleinen geht es super. Ich konnte bis jetzt auch problemlos weiter in Vollzeit arbeiten. Ich befürchte aber, dass ich mich jetzt von einer Krankschreibung in die nächste schleppe, was für meinen Arbeitgeber (ich bin Lehrerin) planungstechnisch nachteilig wäre 😞 Wären Rückenschmerzen ein Grund für ein individuelles Beschäftigungsverbot?
Beschäftigungsverbot wegen Rückenschmerzen???
Grundsätzlich sind Rückenschmerzen ja teil des Schwangerschaftspakets 😅 daher wäre das wohl grundsätzlich höchstens ein Grund für eine Krankschreibung. Nach 2 Wochen schon an ein BV zu denken finde ich da auch schwierig. Kann sich ja auch wieder bessern, wenn wirklich nur gerade was doof ist.
Ärzte die einen deshalb ins BV schicken gibt es aber am Ende ja bestimmt. Kommt ja auch auf die Schwere/ Gründe an.
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen. Ich hatte vor der Schwangerschaft bereits extreme Probleme und aufgrund eines Befundes ein Jahr Physio. Es geht nicht um leichte Rückenschmerzen, die nur aufgrund der SS mal eben aufgetreten sind.
Ich selbst hätte übrigens noch dazu keine Nachteile, wenn ich krankgeschrieben werde ggü. einem BV.
Da Das Problem ja aber schon vorher der Schwangerschaft bestand und weder dein Leben noch das des Kindes gefährdet, sollte das kein Grund für ein BV sein
Nein kein Grund für ein BV sondern AU.