Hallo,
ich habe mich für eine Stelle als Kassiererin in einem Drogeriemarkt beworben und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. In dem Bereich konnte ich bisher keinerlei Erfahrungen sammeln und jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob man sich da schnell einarbeiten kann und den Dreh bald raus hat? Was muss man beachten, außer natürlich dass man freundlich ist und ein gepflegtes Erscheinungsbild hat? Danke!
Ist Kassieren sehr anspruchsvoll?
Ich denke wie bei jeder neuen Tätigkeit ist es erst etwas anstrengender. Du ziehst ja nicht nur Toilettenpapier und Zahnpasta über das Band. Es gibt Coupons zu beachten und zu erklären. Es wird bei dir reklamiert, nebenbei räumt (bei uns jedenfalls) die Kassiererin auch Sachen ein. Du musst auf den Jugendschutz achten. Kartenzahlung erlernen. Und den Hintern in der Hose haben wenn geklaut wird.
Ganz so monoton wird es nicht und abschalten bei der Arbeit und social Media wird auch nicht klappen.
Habe mal bei Ikea an der Kasse gearbeitet. Hatte es innerhalb von 2 Stunden drauf und dann hatte man sein Gehirn abgeschaltet.
Das ist ein typischer Schüler- und Studentenjob, also für jeden erlernbar. Bis auf zwei, haben das damals alle gut bei uns hinbekommen. Ich habe selbst 6 Jahre im Discounter gejobbt. Es ist monoton und an vollen Tage. trotzdem anstrengend, aber vom grundsätzlichen Ablauf nicht sehr schwer.
Ich hab im Studium an der Kasse und im Ladenbereich bei DM gearbeitet . Hat mir gut gefallen und würde ich eigentlich auch immer wieder machen, aber ja, ich fand es an gut besuchten Tagen sehr anstrengend, nach sechs Stunden Kasse war mein Kopf echt matschig 😅
Aber Spaß hat's mir trotzdem gemacht ☺️