4 Termine bei Wunsch-Arbeitgeber, noch immer keine Entscheidung

Guten Morgen ihr Lieben,

in meinem aktuellen Job, geht es mir nicht gut und generell möchte ich etwas ganz anderes machen, als das was ich gelernt habe. Raus aus dem Büro, dafür Menschen helfen.
Meine Leidenschaft war schon immer das Gesundheitssystem. Seit der Kindheit.

Habe im Ort eine Stelle gefunden und dachte, das probierst du einfach.
Ich wurde einen Tag später angerufen und zum Gespräch eingeladen. Dies verlief vor 4 Ärzten gut und alle waren sich im Klaren, ich bin Quereinsteiger.

Es folgten zwei schöne Probearbeitstage. Habe mit angepackt, wo ich konnte. Stimmung im Team war echt gut.

Dann sollte ich 1 Woche später zur Besprechung wieder kommen. Hab ich auch gemacht.
Der Doc meinte, er könne es sich sehr gut vorstellen, ich kam sehr gut an. Ob ich mir auch im Moment eine Ausbildung vorstellen kann? Aktuell leider nicht, da 3 Kinder daheim. Und ob ich mir dem Gehalt bewusst wäre, da ja ungelernt. Ja, mir ist das bewusst.
Die Ärztin sagte dann, dass noch weitere Bewerbungen von MFA‘s angekommen sind und die auch noch Probearbeiten und eben gelernte Kräfte sind. Ob ich immer noch so Lust auf diesen Beruf habe? Ja, habe ich.
Da ich eine längere Kündigungsfrist habe, wollen sie versuchen mir bis zum 15.11, Bescheid zu geben.
Mittlerweile fühle ich mich sehr hingehalten.
Sie haben 1,5 Stellen zu vergeben. Ich hätte gern 20
Stunden gehabt.

Wie seht ihr das? Über 4-5 Wochen so ein hinziehen … Es ist ja eine Direktorstelle und wenn mein Profil nicht passt, wäre eine Absage deutlich einfacher für mich. So hänge ich in der Luft und frage mich, ob dort noch hin möchte?

Liebe Grüße und Danke,

Sunny ☀️😀

1

Aber bis zum 15.11. sind es doch noch ein paar Tage hin. Natürlich nutzt ein AG die Zeitspanne voll aus, denn das Du, so ohne jegliche Erfahrung, nicht die Traumkandidatin für den Job bist, dürfte Dir doch auch klar sein.

Grüsse
BiDi

2