Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich bin heute ES + 12 und die zweite Linie wird deutlicher.
Ich bin Kinderärztin… morgen starte ich in die 7 Nachtschichten und habe dann 1 Woche frei, anschließend 1 Woche Urlaub. Sobald die Nachricht raus ist darf ich nicht mehr arbeiten.
Für mich ist das alles so neu, die erste Schwangerschaft und ich fühle mich so unwissend wie es jetzt weiter geht. 🙊😅
Ich hatte überlegt morgen einen Termin bei der Frauenärztin für die kommende Woche auszumachen.. die 7 Nächte noch zum Abschied abzuschließen und dann das Gespräch mit dem Chef (+ Personalabteilung?) zu suchen?
Was brauche ich dafür?
Ich könnte morgen Nacht im Labor meinen hCG-Wert testen lassen und diesen dann der FÄ vorlegen … im Ultraschall würde man ja bestimmt noch nichts sehen. Oder wartet man explizit bis zu einer bestimmten Woche?
Was muss ich meinem Chef/der Personalabteilung vorlegen? Hebamme ab wann? Ich fühle mich so verloren.. 🙆🏼♀️😅
Wie geht es weiter? Bitte hilfe! 😅
Warum solltest du nicht mehr arbeiten dürfen? Dein Chef macht - sobald er von der Schwangerschaft weiß- die Gefährdungsbeurteilung. Dann stellt er dir einen mutterschutzkonformen Arbeitsplatz zur Verfügung. Wenn es da nichts gibt, was du schwanger machen kannst, kann dein Chef dich ins BV schicken. Nachtschichten sind dann tabu.
Die Mitteilung der Schwangerschaft reicht aus. Die Bestätigung kannst du nachreichen.
In der Pädiatrie sind direkt alle Berufsgruppen im BV. Das war noch nie anders… ich glaube wegen der ständigen Infektionsgefahr 🤷♀️
Huhu,
also bei uns ist es so das der FA erst die Bestätigung der SS rausgibt wenn auch die SS Mittels US bestätigt werden kann. Denke das ist aber überall anders und manche lassen sich sicher bis zur Bestätigung einfach krank schreiben 🙃.
Wenn du dir die Nächte zutraust dann spricht ja nichts dagegen, du bist ja nicht krank in dem Sinne.
Ich drück die Daumen für sie SS.
LG
Ahhh okay, danke schonmal für die Antwort! 🤗