Außerordentliche Kündigung

Hallo hoffe bin hier richtig

Ich würde meine Tarif (kein Vertrag) bei Freenet außerordentlich kündigen. Am Telefon sagte man mir,der Tarif sei jederzeit kündbar. Gelogen, ich bin 2 Jahre gebunden. Hatte direkt einen Widerruf per Einschreiben geschickt,der kam nie an laut Freenet und diese Frist war dann verstrichen. Dann hätte ich meine Nummer geändert,die gehörte scheinbar jemand und ich werde regelmäßig von fremden angerufen oder auf WhatsApp kontaktiert. Zudem habe ich sehr oft kein Netz und bin gar nicht zu erreichen,weder per SMS noch telefonisch und Internet funktioniert auch nicht. Freenet akzeptiert das nicht und will mich nicht aus dem Tarif lassen .

1

Was steht in deinem Vertrag?

2

"Ich würde meine Tarif (kein Vertrag) bei Freenet außerordentlich kündigen. "

Das kann gar nicht sein. Selbstverständlich hast du einen Vertrag.
Was darin steht musst du allerdings in selbigem nachschauen.

3

Selbstverständlich ist das ein Vertrag, auch wenn es nicht so heißt, und zwar mit 2 Jahren Bindung. Entscheidend ist nicht, was am Telefon gesagt wurde,sondern was in den Tarifbedingungen steht. Sicher musstest du da irgendwo zustimmen. Ziemlich üblich.

Wenn der Widerruf per Einschreiben war, hast du doch einen Beweis?

Wenn tatsächlich nichts funktioniert, bleib trotzdem hartnäckig, fordere eine Verbesserung, droh mit Anwalt und Verbraucherschutz.

4

Der Tarif gibt ja bloß deine Konditionen an, also wieviel Datenvolumen, Inklusivminuten, etc.
Dem zu Grunde liegt natürlich ein Vertrag. Wie wurde der Vertrag geschlossen? Am Telefon? Du musst im Anschluss ja schon noch Infos bekommen haben. Was steht da drin.
Wenn du ein Einschreiben geschickt hast, musst du doch nachverfolgen können, wann es angekommen ist. Was sagt denn die Sendungsverfolgung?

5

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?