Zurück zum Arbeitgeber, der wollte dass ich kündige

Hallo Zusammen!
Ich bin gelernte Krankenpflegerin, bin aber nach dem Examen direkt aus dem Beruf raus und zu einer Firma, wo ich als Telefonische Beraterin tätig war.
Ich mochte den Job so gerne, nur leider kam dann als ich in Teilzeit in Elternzeit zurück kam was Blödes: Meine Schwiegermutter hatte den Kleinen zwei Mal in der Woche, an den Tagen an denen ich am Arbeiten war und wurde dann krank, sodass die Betreuung wegfiel und einen Kita Platz hatten wir nicht.

Als ich dann sagte dass ich gerne nochmal in Elternzeit wollte, wurde mir gesagt ich soll bitte kündigen, das würde nicht gehen, obwohl ich erst ein Jahr weg war. Sie wollten meine Teilzeitstelle lieber in Vollzeit besetzen.

Ich war so vor den Kopf gestoßen und in einer stressigen Lebenssituation (gerade das gekaufte Haus saniert) und hab das dann gemacht! Zum Glück ist der Kleine jetzt betreut und ich möchte wieder arbeiten. Ich war in der Zeit Arbeitslos gemeldet und hab sogar ALG bekommen.

In die Pflege möchte ich auf gar keinen Fall und einen Job in einem anderen Bereich finde ich wahrscheinlich nicht…
Ich überlege nun mich wieder dort zu bewerben. Würdet ihr das machen, nochmal mit dem Vorgesetzten reden oder es ganz sein lassen?

Liebe Grüße ✨

1

Hallo,
hat denn dein Arbeitgeber überhaupt noch die Stelle frei? Und wie seid ihr auseinander gegangen? Eher im Streit oder positiv?
Und eine Stelle findet man immer irgendwo. Ich bin auch gelernte Krankenschwester und wollte aus der Pflege raus. Ich arbeite jetzt im Nachtdienst im Schlaflabor. Ärzte stellen auch Krankenschwestern ein oder Krankenkassen.

2

Eigentlich im Guten! Ich war halt schon ein bisschen traurig und beleidigt muss ich ehrlich sagen. Aber ich wollte auch kein Drama und hab daher ja gekündigt wie sie es wollten…

Aber toller Tipp! Ich schaue mal bei den Ärzten in der Nähe

3