Hey ihr Lieben,
Ich habe vor knapp 5 Wochen Elterngeld beantragt, heute kam eine Zahlung von der Bundeskasse - Dienstort Trier. Kennt sich jemand damit aus?
Verwendungszweck steht auch „ELTERNGELD“
Ich habe auch noch keinen Bescheid bekommen, wann die erste Zahlung sein wird oder wie hoch das sein wird.
Meine Tochter kam am 29.10.24 zur Welt, falls das hier relevant sein sollte.
Bin sehr verwundert, weil ich im Kreis Düsseldorf wohne und eigentlich die Stadt Essen dafür eigentlich zuständig ist? Zumindest sollte ich da den Antrag hinschicken.
Elterngeld??
1
Das ist bei uns ähnlich gewesen, nur dienstort Kiel obwohl wir bei Hannover wohnen. Denke das es ähnlich wie mit den Gerichten sein wird, also das die zusammengelegt sind und für bestimmte (größere) Bezirke für die Zahlungen zuständig sein werden. Bei uns kam der bescheid Anfang Februar und die erste Zahlung Ende Januar. Der kommt bestimmt die Tage. Die Post braucht ja momentan einfach länger 😊
2
Ich bedanke mich für die Antwort. Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen das zurück zu zahlen.😜😂
3
Das ist so richtig. Ich wohne im nördlichen Niedersachsen. Das Elterngeld kam von der Bundeskasse Trier, Dienstsitz Kiel.