Wollte nur mal eben feststellen, dass Corona zumindest EINEN positiven Effekt hatte.
Heute mit nem Kunden telefoniert. Kind stürmt rein. Brüllt MAAAAMAAAA. Papa pflückt Kind weg, Kind reißt sich mehrfach wieder los, rennt zu mir und brüllt und brüllt. MAMMAMMAMMMAMMMAMMAMM KACKA MACHEN!!!!
Ich sage zum Kunden: entschuldigen Sie bitte, das Kind ist grade heimgekommen.
Vor Corona: höchstgradig unprofessionell. Ansehen auf null runter. Wie kann man nur.
Seit Corona: "aaaaach, das kennen wir doch alle selbst auch 😂"
Ist das nicht schön?
Ich find das schön. Anstrengend. Aber schön.
Hab meine Arbeit natürlich trotz Gebrüll erledigt. Kunde total zufrieden 🥳
Und damit ein schönes Wochenende an alle Home Officers 😊
Home Office: Corona war ja nicht nur schlecht (Silopo)
Ich führe zuhause sehr selten dienstliche Telefonate und habe meine Kinder erfolgreich dahingehend erzogen, mich dabei nicht zu stören. Sie sind auch älter. Letztes Jahr wohnte allerdings meine Schwiegermutter bei uns und mit ihr hat das nicht so gut geklappt. Als ob sie extra darauf gewartet hätte, dass ich mal telefoniere, platzte sie wirklich jedes Mal in dieser Zeit ins Telefonat mit Fragen wie: "Was soll ich denn jetzt zu den Fischstäbchen machen? Kartoffeln oder Nudeln?" Die Reaktionen darauf gerne: "Ach, Sie haben es aber gut, werden lecker bekocht.👍"
Ich muss zum Glück auch nicht oft telefonieren 😅
Aber man hat ja quasi die Garantie. Den ganzen Tag klappt es wunderbar, aber genau dann, wenn das Gegenüber rangeht:
Fällt das Headset aus
Bellt der Hund
Klingelt es an der Tür
Brüllt das Kind
...und am besten alles zeitgleich
😂
Ich kenne das von meinen Eltern auch, dass die ganze "Erziehung" bei Erwachsenen nicht fruchtet. Wann immer mein Vater telefoniert, grölt meine Mama zu ihrer Lieblingsmusik mit 😂
Dabei arbeitet sie selbst von zuhause aus, die haben getrennte Büroräumchen, aber direkt nebeneinander. Eigentlich sollte sie es besser wissen 😂