Wer von euch bekommt Kinderzuschlag?

Ich habe mit meinen Mann ein ganz gutes Einkommem, jetzt hab ich auf der Seite bezüglich Kinderzuschlag mal geschaut und wir hätten Anspruch. Kommt mir komisch vor bei einen guten Gehalt, keine Miete muss gezahlt werden, trotzdem Anspruch auf Kinderzuschlag zu haben. Kennt sich einer von euch aus? Würde mich mal interessieren. Vielen Dank

1

Also wir zahlen Miete und haben gutes Gehalt, wir würden keinen bekommen.

Wo hast du das denn ausrechnen lassen?

2

Würd mich auch interessieren, welche Seite du genutzt hast.

Hab eben mal nachgeschaut:
1x Vollzeit Gehalt (2300€ netto)
1x EG Plus (ca. 900€)
1x 255€ Kindergeld

Wir hätten kein Anspruch. Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, dann sowieso nicht :-) eher würde die Behörde sagen „zahlen Sie uns 300€ Kindergeldzuschlag“🤣

Bearbeitet von arsekil
3

Wenn man ein gutes Einkommen hat, bekommt man keinen Kinderzuschlag!

Was heißt für dich gut?

Freundin Az, Netto 2000 plus 510 Euro Kindergeld, plus Uvg , bekommt nichts.
Sie liegt unter 3000 Euro.

Wenn ihr so um den Dreh habt, habt ihr kein gutes Einkommen!

Bearbeitet von Auslaufen
4

Ich hab mich ehrlicher Weise auch gewundert... Aber wir hatten Kinderzuschlag bekommen. Aktuell mit mehr Gehalt (da Überstunden ausgezahlt wurden...) läuft der Antrag noch. Mal sehen.

Es kommt auf viele Kleinigkeiten an - nicht nur auf das Gehalt. Wenn es der Rechner von der offiziellen Seite sagt, dann beantragt es... Ein riesen Aufwand ist es zum Glück nicht.

5

Bei uns war es auch so das der Rechner sagte "Sie haben Abspruch!" Haben dann alles eingereicht und nix bekommen.🤣 .
Von daher lassen wir das einfach mal.

6

Wenn man gut verdient ( wobei das jeder anders definiert), bekommt man das nicht.

Siehe mein Beitrag oben.

Bearbeitet von Auslaufen
weiteren Kommentar laden
7

Ich kann den KiZ-Lotsen empfehlen. Der rechnet zwar nicht die Höhe des Anspruchs aus aber sagt ob der Antrag Aussicht auf Erfolg hat.

8

Wohnt ihr irgendwo kostenlos oder im Eigentum? Wohnkosten im Eigentum werden auch berücksichtigt.
Ansonsten definiere mal gutes Einkommen. Dein Einkommen hast du auch mit eingegeben?
Und kommt natürlich auf die Anzahl der Kinder drauf an.

10

Beantrage einfach und versuche dein Glück. :)