Was nehmen für einen Korb Bügelwäsche?

Ich würde mir gerne nebenbei einen Bügelservice mit Aufbauen, nun denke ich über die Preise nach ich dachte an 15€ pro korb groß und 5€ zusätzlich wenn ich es selber holen und wieder wegbringen muss, was meint ihr?

bibi

1

Also ich würde das pro Stk. berechnen. Ne Bluse bügelt man ja z.B. länger als ein T-Shirt und es kommt ja auch immer darauf an wieviel man in den Korb quetschen kann (ich könnte ganz viel reintun, wenn jemand anders das bügelt:-))

Desweiteren müsstest du dich auch über eine Versicherung informieren, falls du irgendwas "verbüglest"

LG Janina

2

Merke dir doch einfach beim Bügeln deiner Wäsche, wie lange du für ein Oberhemd, eine Bluse, ein T-Shirt etc brauchst.
Dann überleg dir, wieviel Stundenlohn du erreichen möchtest und Teile die Preise entsprechend auf.

Gruß
geha

3

hallo,

bei uns stand mal in der regionalzeitung eine anzeige drin mit folgendem text:

"....bügel ihre hemden für 2,50€ das stück...."

also ich würde keine preise machen korbweise, sondern wie meine vorschreiberinnen schon sagten, nach stück abrechnen

denke das du sonst dein vorhaben nicht für dich lohnend umsetzen kannst #kratz

der versicherungsschutz muss in betracht gezogen werden, falls mal etwas passiert

und einen hol- und bringedienst würde ich nicht schlecht finden :-)
5,00€ für´s abholen und wieder bringen ist denke ok #kratz

lg k.maus - #schwitz die nur in den seltensten fällen bügelt ;-)

4

Wo wohnst du? *ichschnellmeinewäschevorbeibring*

Finde die Idee super, zumal ich gestern noch gesagt habe: "Ich bräuchte jemanden für meine Bügelwäsche!" #schein Hab die letzte Woche leider ein wenig schleifen lassen ;-).

Würde auf jeden Fall per Stückzahl berechnen, je nach Aufwand. Das mit dem Hol- und Bringeservice finde ich auch okay.

LG nickis78

5

Hi, würde allein deshalb nach Stück berechnen, da 'ein Wäschekorb' sehr ungenau ist. Wie groß darf der Korb sein? Wie stark darf man den Korb anfüllen, daß es noch als ein Korb gilt.

Wenn Dir die Stückpreise zuwider, weil mühsam in der Verrechnung sind, kannst Du ja Kilopreise anschlagen!

lg
Mia

6

Hallo bibi,

also für nen Korb (gemischte Wäsche - T-Shirts, Hemden, Bluse, Hosen) brauche ich ca. 0,5 Stunden.

Dafür würde ich keine 15,- Euro bezahlen. Wäre ja ein Stundenlohn von 30,- Euro (sind immerhin 60,- DM - ja ich rechne immer noch um *schäm*).

Andere bezahlen das vielleicht, ist ja auch meine persönliche Meinung.

Eine Bekannte von mir bügelt für ein Altersheim die Oma-Nachthemden - die bekommt pro Stück 0,25 Euro.

Ich glaube, reich werden kann man damit nicht wirklich.

Trotzdem viel Glück beim Aufbau deines Bügeldienstes.

LG
Sambina #blume

7

>>> also für nen Korb (gemischte Wäsche - T-Shirts, Hemden, Bluse, Hosen) brauche ich ca. 0,5 Stunden. <<<
Das kann ich kaum glauben.

8

Manche hier nehmen 20€ pro korb.
Wenn man überlegt das man für ein Hemd schon 1,60€ hinlegen muss finde ich 15€ nicht zuviel für einen großen Korb.

bibi

weiteren Kommentar laden