Hallo,
ich bin seit langem Kundin bei Mary Kay und auch fast immer sehr zufrieden gewesen.
Nun würde ich hier auch in den Vertrieb einzusteigen um etwas dazu zu verdienen.
Hat jemand Erfahrung damit und mag mir, gerne auch per PN, berichten wie ihr angefangen habt? Tatsächlich lässt sich nämlich bei mir in Familie oder Freunden kaum noch jemand anwerben weil sie entweder schon Kunden sind ober eben kein Interesse haben. Mir fehlt deshalb so ein bisschen ein Plan.
Möchte keine Grundsatzdiskussion darüber, sondern einfach gerne ein paar Tipps und Erfahrungen.
Lieben Dank euch
Direktvertrieb mit Mary Kay Erfahrungen
wie hast Du denn Deine Kundenakquise geplant? Kunden bekommst Du ja nicht, sondern musst Du selbst werben.
Network Marketing beruht halt darauf, dass man seinem Network die Produkte verkauft - wenn das bei Dir fehlt, wie sieht Plan B aus?
Ich sag mal so: mindestens 90% der Leute, ich tendiere eher zu mehr, fallen mit diesem Network-Marketing-Kram auf die Nase. Es ist schwer, bei einem bekannten Unternehmen neue Leute anzuwerben. Wie du sagst, entweder die, die man kennt, haben schon jemanden, über den sie bestellen, oder sie haben kein Interesse. Wiederrum andere kennen kein anderes Thema mehr, die wollen alle, die kein Interesse haben, daernd überzeugen, so dass die Treffen, zumindest für mich, richtiggehend unangenehm werden.
Das heißt, du müsstest auf Social Media setzen, TickTock, Insta und facebook nutzen, um neue Kunden anzuwerben. Und das ist harte Arbeit mit geringen Erfolgschancen. Die machen sich da mittlerweile richtig zum Affen, um neue Kunden zu generieren oder Leute einzuschreiben.
Müsstest du denn Ware im Vorfeld kaufen oder anderweitig in Vorleistung gehen? Also erst mal investieren? Bei LR muss man glaub ich selbst jemand Monat was bestellen, um überhaupt alle Provisionen zu erhalten (wenn ich es noch richtig weiß. Irgendwas war da).
Dann musst du auf jeden Fall ein Gewerbe/Kleingewerbe anmelden, Steuererfassungsboden ans Finanzamt schicken, jährlich natürlich alles einreichen und die Gewinne versteuern.
Ehrlich, ich glaube, wenn man da nicht zu 1000% dafür brennt, macht es mehr Sinn, seine Stunden im Hauptjob zu erhöhen oder einen Minijob auszuüben. Das ist wenigestens berechenbar und du legst am Ende nicht noch drauf.
Ich bin mir sicher, das du bei dem Thema viel zu spät bist. Vor vielen Jahren hätte sich das gelohnt, besonders im ländlichen Bereich, da war es praktisch, wenn die Schminke zu einem kam.
Der Markt ist voll von Vertrieblern, bei den Leuten/Kunden sitzt das Geld auch nicht mehr so locker.
Zumal den meisten wirklich die Basics (dermatologische Kenntnisse zB) fehlen....sie plappern nur nach, was die Firma vorgibt. Sich selber nur gerne schminken, das reicht nicht aus....zumindest nicht, wenn man mir was verkaufen will.
Die Produkte selber sind extrem überteuert. Schneeballsystem lässt grüßen.
Gerade dieses Klinkenputzen innerhalb des eigenen Umfeldes ist echt unangenehm, also für die, die was kaufen sollen....nicht nur bei Schminke.
Dir bleibt ja dann nur der Weg über Social Media....und wenn du da bisher nicht schon sehr aktiv bist, dann wirst du dort in der Masse untergehen.
Da du da jetzt ziemlich planlos bist....
....was bringst du denn selber mit, um in dem Dschungel bestehen zu können?
....wie gut kannst du dich selber und das Produkt verkaufen?
....was bist du wirklich bereit, in den doch ziemlich leeren Topf zu werfen? Bedenke, das die Schminke zu den Leuten muß, und wenn dir nur der Weg übers Netz bleibt, dann kommen da schon gute Strecken zusammen, die du fahren musst.
....wie gut kannst du mit Menschen umgehen?
In Anbetracht der Tatsache, das die Leute eben nicht mehr einfach Werbeversprechen glauben, sondern wirklich wissen wollen, was sie sich da auf ihr größtes Organ schmieren sollen. Was bringst du in diese Richtung für Basics mit?
Ich weiß, das alles willst du nicht hören, aber genau das sind die Fragen, mit denen du dich beschägtigen solltest....aus Sicht einer pot. Kundin. Wenn du aktuell noch nicht mal weißt, wie du das Zeug unter Leute bringen könntest, dann laß es.
Gute Punkte, gibt es echt noch Leute die diesen überteuerten Mist kaufen?
Hm, wer das will und damit zurfrieden ist, der wird es wohl kaufen, warum auch immer....da man aber den Kram Online und sogar bei Amazon kaufen kann, werden die Vertriebler doch echt überflüssig.
Es ist aber wirklich extrem überteuert.....und zaubern kann das ja nun auch nicht.